Spartacus

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
horideluxe87
Regular

Spartacus

Post by horideluxe87 »

Hallo zusammen,

erst mal ein dickes Lob, Serendipity ist eine mega geile Software. Komm super damit zurecht, echt easy!

Nun mein Problem:

Ich habe Spartacus installiert. Wenn ich mir jetzt aber ein Plugin installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Versuche URL package_event_de.xml zu öffnen...
261691 bytes von bereits bestehender Datei geladen. Speichere Inhalt als /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity/templates_c/package_event_de.xml...

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/ in /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php on line 310

Versuche URL serendipity_event_todolist.php?rev=1.9999 zu öffnen...
97863 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/serendipity_event_todolist.php...

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/ in /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php on line 310

Datei '/home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist' kann nicht geschrieben werden.

Versuche URL VeraSe.ttf?rev=1.9999 zu öffnen...
60281 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/VeraSe.ttf...

Datei '/home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist' kann nicht geschrieben werden.

Versuche URL progress-0.png?rev=1.9999 zu öffnen...
676 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/images/progress-0.png...

Datei '/home/horideluxe/domains/horideluxe.onpw.de/public_html/blog/serendipity//plugins/serendipity_event_todolist/images' kann nicht geschrieben werden.

Das ist nur der erste Teil, die Seite ist noch ewig lange..

Hat das was mit chmod zu tun? Muss ich da was verstellen? Wie müssen die Einstellungen von Spartacus aussehen? Hab die Rechte von den Verzeichnissen auf 0777 gesetzt.
garvinhicking
Core Developer

Re: Spartacus

Post by garvinhicking »

Hi!

Hast Du den Ordner "plugins" in deinem s9y Verzeichnis auch 0777 Rechte per FTP gegeben? Sonst kann PHP da nicht reinschreiben.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
horideluxe87
Regular

Post by horideluxe87 »

Der Ordner plugins ist 777, alle Ordner in plugins sind 755.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, die Fehlermeldung sagt aber dass PHP keinen Ordner in /plugins/ erstellen kann. Sicher dass der Ordner 777 ist, hast Du das per FTP geprüft? Manchmal meint man, es wäre 777 weil man es gesetzt hat, aber manchmal blockt der FTP Server das und speichert das garnicht.

Wenn PHP nämlich sagt es hat keine Rechte, dann hat es üblicherweise wirklich keine :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
horideluxe87
Regular

Post by horideluxe87 »

100 %, der Ordner Plugins ist 777 gesetzt. Die Ordner da drin sind 755. Habs nicht per ftp, sondern per Online-File-Manager gemacht, geht schneller. Da kann ich chmod direkt ändern.
horideluxe87
Regular

Post by horideluxe87 »

so viel ist schon mal klar: Liegt wahrscheinlich am safe_mode

Da muss ich jetzt mal schaun wie ich drum rum komm..
Post Reply