Hilfe: Access denied... Brauche dringend Rat!

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
kailo
Regular

Hilfe: Access denied... Brauche dringend Rat!

Post by kailo »

Noch einmal die herzliche Bitte um Rat: Ich kann in mein Weblog keine neuen Texte mehr hochladen. Die Fehlermeldung: "Access denied for user .... [Kennung].
Ich hatte vier User angelegt. Bei allen kommt die gleiche Meldung. Da ich tagesaktuell über Remscheid berichte, ist ein Stillstand auf der Seite höchst problematisch.

mfg
Lothar Kaiser
garvinhicking
Core Developer

Re: Hilfe: Access denied... Brauche dringend Rat!

Post by garvinhicking »

Hi!

Siehe anderer Thread wo ich dir bereits geantwortet habe. Dein Provider ist schuld. :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
kailo
Regular

Es lag an der übervollen Datenbank. Und jetzt?

Post by kailo »

Hi Garvin,

die Datenbank war übergelaufen. Ein Freud hat mir inzwischen eine zweite aufgesetzt. Zurzeit kann ich aber die alte nicht weiter benutzen; damit sind die Texte von zwei Jahren "verschwunden".
Hinzu kommt, dass 1&1 heute scheinbar wieder Probleme hat. Ich bekam folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /homepages/25/d152223625/htdocs/include/db/mysql.inc.php on line 271

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /homepages/25/d152223625/htdocs/include/db/mysql.inc.php on line 271
serendipity error: unable to connect to database - exiting.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem bei 1&1 beladbehoben sein wird.
Aber was mache ich mit den alten Texten? Ich muss erreichen, dass die bisherige Datenbank um diverse Texte soweit gekürzt wird (ohne dass ich diese Texte verliere, ich will sie dann in die neue Datenbank einbauen), dass ich auch die alte wieder benutzen kann.
Mein Freund sagte mir, ich könne in einem Unterverzeichnis die alte Datenbank über eine zweite Version von Serendipity laufen lassen. Leider fehlt ihm die Zeit, mir dabei zu helfen.
Wenn es wenigstens irgendwo eine gute Gebrauchsanweisung gäbe. Ich befürchte, wenn ich mich als Laie an diese Aufgabe gebe, ist die alte Datenbank plötzlich futsch.

Gruß
kailo
kailo
Regular

Es lag an der übervollen Datenbank. Und jetzt?

Post by kailo »

Hi Garvin,

die Datenbank war übergelaufen. Ein Freud hat mir inzwischen eine zweite aufgesetzt. Zurzeit kann ich aber die alte nicht weiter benutzen; damit sind die Texte von zwei Jahren "verschwunden".
Hinzu kommt, dass 1&1 heute scheinbar wieder Probleme hat. Ich bekam folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /homepages/25/d152223625/htdocs/include/db/mysql.inc.php on line 271

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /homepages/25/d152223625/htdocs/include/db/mysql.inc.php on line 271
serendipity error: unable to connect to database - exiting.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem bei 1&1 beladbehoben sein wird.
Aber was mache ich mit den alten Texten? Ich muss erreichen, dass die bisherige Datenbank um diverse Texte soweit gekürzt wird (ohne dass ich diese Texte verliere, ich will sie dann in die neue Datenbank einbauen), dass ich auch die alte wieder benutzen kann.
Mein Freund sagte mir, ich könne in einem Unterverzeichnis die alte Datenbank über eine zweite Version von Serendipity laufen lassen. Leider fehlt ihm die Zeit, mir dabei zu helfen.
Wenn es wenigstens irgendwo eine gute Gebrauchsanweisung gäbe. Ich befürchte, wenn ich mich als Laie an diese Aufgabe gebe, ist die alte Datenbank plötzlich futsch.

Gruß
kailo
garvinhicking
Core Developer

Re: Es lag an der übervollen Datenbank. Und jetzt?

Post by garvinhicking »

Hi!

Zu den alten Texten, da würde ich 1&1 nach einem Backup fragen, oder du müsstest dein eigenes Backup aufspielen?

Eigentlich musst du nur dafür sorgen dass deine alte Datenbank wieder zugänglich ist, dann brauchst du garkeine neue und so'n kram?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply