Hallo
Ich hatte auf dieser Seite es schon mal geschafft, den Hintergrund oben so anzupassen, dass der Banner oben mittig und das Ganze flexibel bleibt und gleichzeitig der Banner so aussieht, als würde er über die gesamte Breite laufen.
Nach dem Update ist alles futsch und ich bin einfach zu blöd, das wieder hinzukriegen.
http://www.das-echte-fotoalbum.de/
Herzlichst
Fiona
Noch ein Bulletproof-Problem nach Update: Header
Re: Noch ein Bulletproof-Problem nach Update: Header
Bei mir sieht das so aus - zumindest in Firefox? Alles andere müsste irgendwo[tm] auf s9y-bulletproof.com stehen. Falls das nicht hilft (ich tippe auf ein IE-Problem), muss es leider bis nach Ostern warten, sorry.Fiona wrote:Ich hatte auf dieser Seite es schon mal geschafft, den Hintergrund oben so anzupassen, dass der Banner oben mittig und das Ganze flexibel bleibt und gleichzeitig der Banner so aussieht, als würde er über die gesamte Breite laufen.
YL
Den Kommentaren zu http://s9y-bulletproof.com/archives/1-B ... is-it.html entnehme ich, dass Du das Problem mit einem weißen Header-Hintegrund gelöst hattest? Auch das würde ich nunmehr updatesicher in die user.css eintragen.Fiona wrote:Das sieht nur so aus, so lange das Fenster nicht in die Breite gezogen wird. Dann erscheint ein anderer blauer Hintergrund unter dem Header. Irgendwie blöd.
YL
Halloyellowled wrote:Den Kommentaren zu http://s9y-bulletproof.com/archives/1-B ... is-it.html entnehme ich, dass Du das Problem mit einem weißen Header-Hintegrund gelöst hattest? Auch das würde ich nunmehr updatesicher in die user.css eintragen.Fiona wrote:Das sieht nur so aus, so lange das Fenster nicht in die Breite gezogen wird. Dann erscheint ein anderer blauer Hintergrund unter dem Header. Irgendwie blöd.
YL
Nun, das war mein erster Versuch, der mir ja damals auch irgendwie geglückt ist. Jetzt waren die Einstellungen weg ... selber Schuld, ich weiß.
Der Hintergrund hinter dem Banner ist jetzt ähnlich blau, wie der Banner. Da dort jedoch ein Verlauf ist, passt die Farbe leider nicht überall. Wäre toll, wenn eben dort wo jetzt die blaue Farbe hinter dem Banner liegt, den gleichen Verlauf verwenden könnte. Das kriege ich irgendwie nicht hin.
Du sagst, ich soll die Einstellungen in die user.css eintragen. Bedeutet das, ich kopiere die header-Einstellungen, so wie sie jetzt sind und packe sie in die user.css und die beiden css kommen einander nicht ins Gehege? Und user.css wird nicht überschrieben?
Herzlichst
Fiona
Ach was. Sicherungskopien sind was für WeicheierFiona wrote:Jetzt waren die Einstellungen weg ... selber Schuld, ich weiß.
Ist auch technisch (noch) gar nicht möglich, da Du einem HTML-Element in CSS (noch) nicht mehrere Hintergrundbilder zuweisen kannst.Fiona wrote:Der Hintergrund hinter dem Banner ist jetzt ähnlich blau, wie der Banner. Da dort jedoch ein Verlauf ist, passt die Farbe leider nicht überall. Wäre toll, wenn eben dort wo jetzt die blaue Farbe hinter dem Banner liegt, den gleichen Verlauf verwenden könnte. Das kriege ich irgendwie nicht hin.
Ich würde einfach auf diesen Verlauf verzichten, zumal er ohnehin nicht 100% sitzt.
Ganz richtig. Alles, was Du in blue_style.css ergänzt hast, packst Du nach user.css - genau dafür ist diese Datei da, um ein paar Ergänzungen zu einem bestehenden Colorset-Stylesheet zu machen, ohne ein eigenes Colorset anlegen zu müssen.Fiona wrote:Du sagst, ich soll die Einstellungen in die user.css eintragen. Bedeutet das, ich kopiere die header-Einstellungen, so wie sie jetzt sind und packe sie in die user.css und die beiden css kommen einander nicht ins Gehege?
Und nein, sie kommen sich nicht ins Gehege - ansonsten würde Bulletproof gar nicht funktionieren. Bereits wenn Du ein Standard-BP ohne Ergänzungen verwendest, werden mindestens 3 verschiedene Stylesheet-Dateien geladen, die sich ergänzen. Zum Beispiel verwenden alle 3 Standard-Colorsets von BP die Dateien base.css und style.css plus eben jeweils die colorsetspezifische Datei <colorset>_style.css.
Nein. Die Datei user.css existiert in Bulletproof gar nicht, kann aber trotzdem durch aktivieren der passenden theme option eingebunden werden, muss aber dazu vom Benutzer angelegt werden. Dadurch, dass die Datei nicht Bestandteil von BP ist, kann sie auch durch ein Update von s9y und/oder BP nicht überschrieben werden.Fiona wrote:Und user.css wird nicht überschrieben?
YL
Eine andere Lösung wäre ggf., das Headerbild umzuwandeln: Setze die Fotoleiste und die Schriftzüge auf einen transparenten Hintergrund, so dass der Verlauf, der als Hintergrundgrafik für #wrapper dient, durchscheint. Das würde das von Dir gewünschte Verhalten erzeugen, aber eben nicht mit dem jetzigen Hintergrund des Headerbilds.yellowled wrote:Ich würde einfach auf diesen Verlauf verzichten, zumal er ohnehin nicht 100% sitzt.
YL
Okay, der Versuch ist misslungen. Durch Schattenwurf sieht die Schrift einfach nur zernagt und besch... aus.
Ich habe jetzt den Verlauf entfernt und denke, das ist derzeit die beste Lösung? Was meint ihr? www.das-echte-fotoalbum.de
Herzlichst
Fiona
Ich habe jetzt den Verlauf entfernt und denke, das ist derzeit die beste Lösung? Was meint ihr? www.das-echte-fotoalbum.de
Herzlichst
Fiona