Hallo,
wir haben jüngst auf http://www.marketing-blog.biz eine Statische Seite zur Startseite gemacht. Soeben wollte ich die Metatags bearbeiten und dabei fiel mir auf, das der title im Quelltext 2 mal wiedergegeben wird.
Eigentlich sollte da stehen <title>Marketing, Werbung, PR</title>. Dort steht aber, trotz nur einmaliger Eintragung in der Konfiguration
<title>Marketing, Werbung, PR - Marketing, Werbung, PR</title>
Ich nehme mal an, dass es sich hier um einen leicht zu korrigierenden Fehler handelt, gebe aber zu, voll auf dem Schlauch zu stehen.
Kann jemand mal draufgucken und mir einen Tipp geben.
Danke!
Startseite mit doppeltem title
Re: Startseite mit doppeltem title
Üblicherweise steht in der index.tpl eines s9y-Templates Folgendes:teleorga.de wrote:Dort steht aber, trotz nur einmaliger Eintragung in der Konfiguration <title>Marketing, Werbung, PR - Marketing, Werbung, PR</title> Ich nehme mal an, dass es sich hier um einen leicht zu korrigierenden Fehler handelt, gebe aber zu, voll auf dem Schlauch zu stehen.
Code: Select all
<head>
<title>{$head_title|@default:$blogTitle} {if $head_subtitle} - {$head_subtitle}{/if}</title>
[...]Ich nehme an (bin aber nicht 100%ig sicher), dass in diesem speziellen Fall $head_title und $head subtitle gleich sind, was daran liegen könnte, dass die statische Seite keinen Titel hat. Das könnte daran liegen, dass Du der statischen Seite in der Verwaltungsoberfläche keine ... hm, das müsste »URL-Titel der Seite« sein ... zugewiesen hast, kann das sein?
YL
-
teleorga.de
- Regular
- Posts: 19
- Joined: Thu Jun 15, 2006 11:48 pm
Re: Startseite mit doppeltem title
Hallo yellowled,
vielen Dank für den Tipp. So war es.
Herzlichen Dank
Frank
vielen Dank für den Tipp. So war es.
Herzlichen Dank
Frank
-
teleorga.de
- Regular
- Posts: 19
- Joined: Thu Jun 15, 2006 11:48 pm
Re: Startseite mit doppeltem title
teleorga.de wrote:Hallo yellowled,
vielen Dank für den Tipp. So war es.
Herzlichen Dank
Frank
Sorry, das war es doch nicht.
Re: Startseite mit doppeltem title
Sondern? Denn jetzt ist es offenbar gelöst. (Die Lösung hier zu posten kann zukünftig anderen helfen.)teleorga.de wrote:Sorry, das war es doch nicht.
YL