[code] und nl2br

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
chrisbra
Regular
Posts: 63
Joined: Wed Jun 08, 2005 4:12 pm

[code] und nl2br

Post by chrisbra »

I benutze das bbcode plugin, um Code zu posten.
Leider fügt das nl2br Plugin entweder zusätzliche Leerzeilen ein oder halt <br/&>. Ich weiß, dass man in nl2br Plugin, bestimmte html Tags ausschließen kann.
Laut http://board.s9y.org/viewtopic.php?t=12103 könnte man einfach <pre></pre> um

Code: Select all

 einfügen, wenn <pre> ausgenommen wurde. Ich würde aber lieber bbcode allgemein ausschließen.
[code] erzeugt dabei im html <pre><div class="bb-code"></pre>. Also hab ich versucht, div class="bb-code" auszuklammern. Aber das hat nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie das ausgeschlossen werden kann?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: [code] und nl2br

Post by yellowled »

chrisbra wrote:Laut http://board.s9y.org/viewtopic.php?t=12103 könnte man einfach <pre></pre> um

Code: Select all

 einfügen, wenn <pre> ausgenommen wurde.[/quote]
Ich kann zwar mangels Erfahrung mit bbcode nichts in Sachen bbcode beisteueren, aber genau [b]das[/b] (<pre><code></code></pre>) wäre semantisch korrektes XHTML.

YL
chrisbra
Regular
Posts: 63
Joined: Wed Jun 08, 2005 4:12 pm

Post by chrisbra »

Ja ich weiß. Mich stört aber, dass ich extra nochmal <pre> drumherum machen muß. Mir wär es lieber, wenn das nl2br Plugin alle div class="bb-code" in Ruhe lassen würde.
Oder andersrum: Wie muß der reguläre Ausdruck aussehen, den ich in den Eigenschaften vom nl2br Plugin angeben muß, damit nur die 'div class="bb-code"' ausgelassen werden.

Oder funktioniert das gar nicht? Dann muß ich das Plugin wohl mal auseinander nehmen...

Grüße,
Christian
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Post by kleinerChemiker »

ist das nl2br plugin vor oder hinter dem bbcode plugin? versuch vielleicht mal die reihenfolge umzudrehen.
chrisbra
Regular
Posts: 63
Joined: Wed Jun 08, 2005 4:12 pm

Post by chrisbra »

Spielt keine Rolle. Entweder es werden im Codeblock immer <br/> für jede Zeile eingefügt, oder hinter jede Zeile wird ein extra Leerzeichen geschrieben. Ich will ja beides vermeiden.

Grüße,
Christian
Post Reply