Beiträge aus einem Blog automatisch auch in zweites Blog?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Harald Weingaertner
Regular

Beiträge aus einem Blog automatisch auch in zweites Blog?

Post by Harald Weingaertner »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass Beiträge, die ich in einem Blog poste, automatisch auch in einem zweiten Blog erscheinen. Geht das?

Ich meine nicht mit dieser offline Variante per Blogdesk, sondern irgendwie automatisch.

Ich hätte nämlich gerne ein Blog, das die Beiträge von 2 anderen Bloge sammelt und anzeigt.

Bei Wordpress scheint es irgendwie ein Plugin für sowas zu geben. Für s9y wohl nicht, oder?

Harald
garvinhicking
Core Developer

Re: Beiträge aus einem Blog automatisch auch in zweites Blog

Post by garvinhicking »

Hi!

Du könntest das serendipity_event_ljupdate plugin nutzen, und auf dem anderen plugin das xmlrpc plugin installieren. So kann man Einträge direkt auf ein anders Blog spiegeln.

Das spiegelt aber nur die Rohdaten. Zusätzlich efeatures wie Lesrechte von Artikeln, custom properties etc. werden da nicht übernommen.

Dafür müsste man am ehesten die SQL-Datenbanktabellen per cronjob oder rsynch regelmäßig spiegeln - ist also nicht so wirklich trivial.
Ich hätte nämlich gerne ein Blog, das die Beiträge von 2 anderen Bloge sammelt und anzeigt.
Alternativ kann man auf dem einen Blog auch das serendipity_event_Aggregator plugin installieren, und dann regelmäßig Feeds importieren?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Harald Weingaertner
Regular

Re: Beiträge aus einem Blog automatisch auch in zweites Blog

Post by Harald Weingaertner »

garvinhicking wrote:Hi!

Du könntest das serendipity_event_ljupdate plugin nutzen, und auf dem anderen plugin das xmlrpc plugin installieren. So kann man Einträge direkt auf ein anders Blog spiegeln.

Das spiegelt aber nur die Rohdaten. Zusätzlich efeatures wie Lesrechte von Artikeln, custom properties etc. werden da nicht übernommen.

Dafür müsste man am ehesten die SQL-Datenbanktabellen per cronjob oder rsynch regelmäßig spiegeln - ist also nicht so wirklich trivial.
Alternativ kann man auf dem einen Blog auch das serendipity_event_Aggregator plugin installieren, und dann regelmäßig Feeds importieren?
Danke, ich habe das mit dem Aggregator Plugin gelöst. Starke Sache :)
Post Reply