"Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.htc)

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Freudi
Regular
Posts: 97
Joined: Thu Nov 23, 2006 6:29 am
Contact:

"Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.htc)

Post by Freudi »

Hi,

mich dünkt, das "Browser-Kompatibiltät"-Plugin bzw, die darin enthaltene "pngbehaviour.htc" könnte eine Aktualisierung vertragen, seit es den IE7 gibt.

Nach längerem, sporadischen Suchen bin ich dann doch dahintergekommen, warum der Aufruf meiner kleinen Site "Hänger" im IE7 bzw. eine hohe CPU-Last der zugehörigen iexplore.exe enstehen (speziell beim Aufruf der -ähm- "etwas" längeren "Windows XP"-Kategorie): http://patch-info.de/artikel/2007/12/12/439
Ja, es werden transparente PNG-Dateien für die "Kategorien-Bildchen" verwendet und das bleibt auch so :wink:

Der Austausch von

Code: Select all

var supported = /MSIE ((5\.5)|[6789])/.test(navigator.userAgent) &&
navigator.platform == "Win32";
gegen

Code: Select all

var supported = /MSIE ((5\.5)|[6])/.test(navigator.userAgent) &&
navigator.platform == "Win32";
in der pngbehaviour.htc hat diese "Hänger" beseitigt.

Entsprechend aktualisiertes Plugin über Spartacus anyone? :roll:

FWIW,
Freudi
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: "Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.

Post by garvinhicking »

Hi!

Mich dünkt ähnlich. Um genau zu sein, das Compatibility-Plugin ist sogar reichlich irrelevant seit IE7, da es sich ausschließlich um PNG-Transparenzeffekte für IE6 kümmern sollte :)

Dein Patch macht viel Sinn, vielen Dank. Ich habe ihn gerade committed.

Das Plugin ist im Core, daher wird es nicht über Spartacus ausgeliefert, wird aber Teil von s9y 1.3 werden.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Freudi
Regular
Posts: 97
Joined: Thu Nov 23, 2006 6:29 am
Contact:

Re: "Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.

Post by Freudi »

garvinhicking wrote: Mich dünkt ähnlich. Um genau zu sein, das Compatibility-Plugin ist sogar reichlich irrelevant seit IE7,
<korinthenausscheider-Modus>
Nunja, es gibt "da draußen" noch reichlich User, die den IE7 nicht verwenden können oder wollen. Insofern ists leider weiter erforderlich.
</>

Mein ja nur und ein Dankeschön hinterherschiebend,
Freudi
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: "Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.

Post by yellowled »

Freudi wrote:<korinthenausscheider-Modus>
Nunja, es gibt "da draußen" noch reichlich User, die den IE7 nicht verwenden können oder wollen. Insofern ists leider weiter erforderlich.
</>
Ich habe leider so gar keine Ahnung, wie das besagte Plugin gestrickt ist und auch keine Lust, mich jetzt noch in Code zu stürzen, den ich nur sehr teilweise verstehe, aber wenn ich richtig informiert bin, werden solche .htc-Dateien doch über CSS eingebunden, richtig? Dann wäre es ggf. möglich, das über Conditional Comments nur für die IE < 7 zu machen ...

YL
Freudi
Regular
Posts: 97
Joined: Thu Nov 23, 2006 6:29 am
Contact:

Re: "Browser-Kompatibilität"-Plugin (pngbehaviour.

Post by Freudi »

yellowled wrote:..., aber wenn ich richtig informiert bin, werden solche .htc-Dateien doch über CSS eingebunden, richtig?
Richtig, durch das "Brower-Kompatiblität-Plugin" in die CSS "gemungt".
Dann wäre es ggf. möglich, das über Conditional Comments nur für die IE < 7 zu machen ...
Done (Plugin deaktiviert, CC für IE <7 mit Verweis auf die pngbehaviour.htc in die index.tpl eingebaut) und - der Seitenaufbau hat noch etwas an Geschwindigkeit zugelegt :)

Danke für den Schubser,
Freu"Bin erst jetzt dazu gekommen"di

P.S.:
Eine evtl. auch für s9y überlegenswerte andere, verbesserte(?) Variante der pngbehaviour.htc gibt's z.B. hier http://www.scss.com.au/family/andrew/we ... gbehavior/ zu bewundern.
Post Reply