Seit nun bald zwei Jahren setze ich nun Wordpress ein und möchte aus diversen Gründen auf serendipity umsteigen.
Ich habe mir auf meinem heimischen Testserver serendipity 1.2 installiert sowie parallel eine WordPress Installation vorgenommen. Soweit so gut.
Ich wollte nun von der Importfunktion von serendipity Gebrauch machen und habe die nötigen Angaben gemacht. Leider erfolglos. Ich habe daraufhin das Forum durchstöbert und habe den Hinweis gefunden, dass man die Wordpress-Tabellen in die serendipity-Datenbank kopiert. Und siehe da, der Import hat funktioniert.
Jedoch mit einem kleinen aber entscheidenden Schönheitsfehler. Die Beiträge sind leider nur bis zu jeweils ersten Sonderzeichen importiert worden. Der Rest ist in den "ewigen Datengründen" verschwunden. Ausserdem wurden die Kommentare zwar den einzelnen Postings zugewiesen, jedoch wird in der Statistik jeweils Kommentare(0) ausgewiesen.
- Hab ich den Import korrekt durchgeführt?
- Wie muss ich den vorgehen, um die Umlaute korrekt zu importieren?
Angaben zum besthenden Blog:
- WordPress 2.3
- MySql 4.1.22
Testumgebung:
- WordPress 2.3
- MySql 5.0.22
- Serendipity 1.2
Vielen Dank für jeden Tip, der mich dem erklärten Ziel, serendipity, näher bringt.
Ausserdem: Was mache ich denn mit den mit den, in die Beiträge eingefügten Bilder? Ich denke mal, da ist Handarbeit angesagt. Oder?
Grüsse aus der Schweiz
Hampa