Artikel verkürzt darstellen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
nieschel

Artikel verkürzt darstellen

Post by nieschel »

Hallo S9y-Community,

wie kann ich bei meiner Standard-, sprich Main-Site die Artikel so einstellen, daß nur noch ein Ausschnitt angezeigt wird, so daß der Leser auf einen "weiter" oder "more" Eintrag klickt, um den vollständigen Artikel angezeigt zu bekommen?

Zudem würde ich gerne wissen, wie einstellen kann, daß die Anzahl der Artikel pro Kategorie hinter dem Kategorienamen auf der Mainseite angezeigt wird? Welche Einstellung in welchem PlugIn muss ich ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer

Nieschel
yellowled
Regular

Re: Artikel verkürzt darstellen

Post by yellowled »

nieschel wrote:wie kann ich bei meiner Standard-, sprich Main-Site die Artikel so einstellen, daß nur noch ein Ausschnitt angezeigt wird, so daß der Leser auf einen "weiter" oder "more" Eintrag klickt, um den vollständigen Artikel angezeigt zu bekommen?
Indem Du einen erweiterten Eintrag schreibst. Dazu:
1. In der Verwaltungsoberfläche "Neuer Eintrag"
2. In das Textfeld "Eintrag" nur den Anreißer (Ausschnitt) schreiben
3. Über die Schaltfläche vor "Erweiterter Eintrag" etwas weiter unten das Textfeld für den erweiterten Eintag ausklappen und
4. Dort den Rest des Artikels schreiben
(Restliches Veröffentlichen des Eintrages wie immer.)
nieschel wrote:Zudem würde ich gerne wissen, wie einstellen kann, daß die Anzahl der Artikel pro Kategorie hinter dem Kategorienamen auf der Mainseite angezeigt wird? Welche Einstellung in welchem PlugIn muss ich ändern?
Verwaltungsoberfläche -> Plugins verwalten -> Seitenleisten-Plugins -> Kategorien -> Anzahl der Einträge pro Kategorie anzeigen? [x] Ja

YL
Post Reply