Hallo!
garvinhicking wrote:
Hast Du dein Blog eventuell mal verschoben und einen SQL-Dump importiert? Mir scheint es, als hätte deine serendipity_entries tabelle keinen primary key auf "id" und ihn mit "auto_increment" ausgestattet.
In der Tat, ich habe einen Servermove machen müssen und dabei den SQL-Dump importiert. Allerdings hat das Hinzufügen von neuen Einträgen (besser gesagt: eines neuen Eintrags) bereits funktioniert.
Ich habe mir die Eigenschaften der entries serendipity_entries Tabelle nochmals angesehen. "id" war der primary key, nach einem testweisen "ALTER TABLE `serendipity_entries` DROP PRIMARY KEY , ADD PRIMARY KEY ( `id` )" hat sich nichts verändert. auto_increment ist
nicht gesetzt.
Klar kann es sein, dass beim Importieren der Datenbank etwas schief gelaufen ist, aber dann hätte ja das Einfügen des letzten Eintrags auch schon nicht funktioniert?
Ich sehe aber eben noch etwas anderes: Die Einträge vom alten Server haben (richtigerweise) die IDs 1 - 18, der letzte Eintrag (der erste auf dem neuen Server) hat die ID 0. Und dem neuen Eintrag will er offenbar auch die ID 0 zuweisen? Wieso? Muss nun auto_increment doch aktiv sein?
Danke für Hinweise!
Grüße,
Martin