CommentForm Template

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
marf
Regular
Posts: 19
Joined: Tue Feb 13, 2007 9:23 am
Location: Hamburg
Contact:

CommentForm Template

Post by marf »

Hi,

ich würde gerne das Template für das Kommentarformular ändern, aber kann es nirgends finden. Wie müsste sich das denn normalerweise befinden?

Falls das Formular keines gibt und es quasi hart reinkodiert ist, würde ich gerne eins nutzen?

Danke!

Gruß Markus
Image
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: CommentForm Template

Post by yellowled »

marf wrote:ich würde gerne das Template für das Kommentarformular ändern, aber kann es nirgends finden. Wie müsste sich das denn normalerweise befinden?
Die Datei heißt commentform.tpl und liegt üblicherweise im Templateverzeichnis. Liegt im Verzeichnis des Templates, welches Du verwendest, keine solche Datei, so kopiere die commentform.tpl aus /templates/default/ in Dein Templateverzeichnis und bearbeite diese - hat ein Template keine eigene .tpl-Datei, verwendet es die aus dem default-Template.

Und jetzt tippe ich mindestens eine halbe Stunde nicht mehr das Wort »Template« :wink:

YL
marf
Regular
Posts: 19
Joined: Tue Feb 13, 2007 9:23 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by marf »

Hi,

Danke für die Hinweise, dann guck ich da heut Abend noch mal nach.
Mit dem Template für die Comments selbst verhält es sich dann wahrscheinlich ähnlich, oder?

Gruß Markus
Image
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

marf wrote:Mit dem Template für die Comments selbst verhält es sich dann wahrscheinlich ähnlich, oder?
Abgesehen davon, dass die Kommentarsektion über die entries.tpl geregelt wird, ja.

YL
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

Sicher? Sind da nicht comments.tpl und trackbacks.tpl für zuständig?
Ciao, Stephan
Post Reply