Hi zusammen,
also nachdem mich mein Hoster heute zunehmend wieder geärgert hat und versucht mich zuverar***en & kein support liefert habe ich die faxen voll und suche einen neuen. Und da dachte ich mir ich frage mal hier und hoffe auf eure erfahrungen und ratschläge.
Also ich suche natürlich einen Webspace wo S9y drauf läuft. Zudem sollte er MySQL und PHP haben. Der Webspace sollte waS zwischen 500MB und 1GB haben. Na und ambesten wäre es wenn ich meine DE und COM Domain dort mit im Paket unterbringen könnte.
Ich habe mir schon bei 1blu dies Packetangeschaut (1blu-Homepage Unlimited) und so in der Drehe sollte es liegen. Ist zwar etwas teurer wie mein jetziger aber das geht auch noch. Hat wer schon webspace bei 1blu. Wie ist der Support??? Hat wer schonmal einen KK-Antrag vollzogen???
Wie gesagt wäre super wenn Ihr mir mit Tips und Ratschlägen zur Seite stehen könntet.
LG Thorsten
Hoster gesucht
-
kleinerChemiker
- Regular
mein blog ist bei tecserver. da kannst du dir auch ein eigenes angebot machen lassen und der support ist auch gut. kk hat bei mir damals gut geklappt.
-
stm999999999
- Regular
Aus eigener Erfahrung kann ich OK-webhosting http://www.ok-webhosting.de/ empfehlen.
In Frage käme wohl Standard für 6 €.
Geschwindigkeit mit s9y kannst Du Dir angucken unter http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden, es ist halt kein anonymer Massenhoster, man bekommt fast immer jemanden ans Telefon, EMails werden umgehend beantwortet und Sonderwünsche sind umsetzbar.
Andererseits scheint mir die Technik durchaus ausgereift und den großen ebenbürtig: tägliches Backup, jede Wartungsarbeit wird angekündigt, auch wenn es dann an deren Ende immer völlig unspektakulär und ohne jeden Ausfall "Wartung erfolgreich beendet" heißt
zur Technik: http://ok-webhosting.de/technik/
Und kommen neue Kunden, dann werden auch (irgendwann) neue Server eingerichtet, man drängelt sich also nicht wie bei manchen Großhostern auf immer enger werdenden Massenservern.
In Frage käme wohl Standard für 6 €.
Geschwindigkeit mit s9y kannst Du Dir angucken unter http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden, es ist halt kein anonymer Massenhoster, man bekommt fast immer jemanden ans Telefon, EMails werden umgehend beantwortet und Sonderwünsche sind umsetzbar.
Andererseits scheint mir die Technik durchaus ausgereift und den großen ebenbürtig: tägliches Backup, jede Wartungsarbeit wird angekündigt, auch wenn es dann an deren Ende immer völlig unspektakulär und ohne jeden Ausfall "Wartung erfolgreich beendet" heißt
zur Technik: http://ok-webhosting.de/technik/
Und kommen neue Kunden, dann werden auch (irgendwann) neue Server eingerichtet, man drängelt sich also nicht wie bei manchen Großhostern auf immer enger werdenden Massenservern.
Ciao, Stephan
Webhostlist ist die richtie Anlaufstelle für Deine Entscheidungsfindung.
Ich kann Dir HostEurpe empfehlen. Ich bin selbst dort zufriedener Kunde seit 1999.
Ich kann Dir HostEurpe empfehlen. Ich bin selbst dort zufriedener Kunde seit 1999.
Ich bin seit Jahren bei all-inkl (mit einem Jahr Pause - war ein großer Fehler
) und bin äußerst zufrieden. Ich habe dort inzwischen 7 Domains und 5 S9y-Installationen laufen.
Der E-Mailsupport funktioniert sehr gut und auch zu außergewöhnlicheren Zeiten.
Der E-Mailsupport funktioniert sehr gut und auch zu außergewöhnlicheren Zeiten.
my S9Y-Blogs: my personal brainbackup | [url=http://www.viennacityflats,at]Vienna Apartments Rental[/url] | Kasperls Geschichten | various other Sites using S9y as CMS
-
blog.brockha.us
- Regular
Dito. Bin auch schon ewig bei all-inkl nachdem eine ältere c't Ausgabe den Provider mal empfohlen hat. Habe es bisher alles andere als bereut.
Der EMail Support ist der Hammer, die antworten immer und meist sofort (auch wenn ich mal nachts eine Email schreibe), da scheint immer jemand anwesend zu sein, ich weiß nicht wie die das machen. Die Antworten sind so weit ich das sehen konnte, alle per Hand geschrieben, also keine nichtssagenden Textbausteine, wie bei anderen Providern / Callcentern, sondern tatsächlich Antworten auf meine Fragen! Ich habe da bei anderen Providern schon ganz anderes erlebt, was total genervt hat.
Ansonsten allgemein der Support: Auch hier bin ich begeistert. Z.B. habe ich mal vorsichtig angefragt, ob ich meinen Server nicht unter PHP5 fahren könnte, weil ich ein paar Features brauchte. Meine Sites wurden innerhalb kürzester Zeit auf einen anderen Server von denen portiert, auf dem PHP5 und eine neue MySQL Version vorhanden war. Und das kostenlos! Ich war begeistert!
Vor kurzem habe ich mir dann Serendipity dort installiert. Aus Langeweile browste ich dann mal in meiner Site Konfiguration und fand den Eintrag Software installieren. Und da war unter der üblichen Forum und Blog Software auch Serenditpity als Installer dabei! Man kann hier also mit einem Klick sofort s9y installieren, WP ist auch verfügbar. Leider beides in einer relativ alten Version, aber ich vermute inzwischen, würde man mal beim Support nachfragen, ob die das nicht updaten wollen, würden die das innerhalb eines Tages sofort machen..
Du siehst: Ich bin schwer begeistert von all-inkl.com. Zu erwähnen wäre hier: Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie mit denen verbandelt, bekomme keine Provision für Lobeshymnen, ich mache das wirklich ganz freiwillig.
Der EMail Support ist der Hammer, die antworten immer und meist sofort (auch wenn ich mal nachts eine Email schreibe), da scheint immer jemand anwesend zu sein, ich weiß nicht wie die das machen. Die Antworten sind so weit ich das sehen konnte, alle per Hand geschrieben, also keine nichtssagenden Textbausteine, wie bei anderen Providern / Callcentern, sondern tatsächlich Antworten auf meine Fragen! Ich habe da bei anderen Providern schon ganz anderes erlebt, was total genervt hat.
Ansonsten allgemein der Support: Auch hier bin ich begeistert. Z.B. habe ich mal vorsichtig angefragt, ob ich meinen Server nicht unter PHP5 fahren könnte, weil ich ein paar Features brauchte. Meine Sites wurden innerhalb kürzester Zeit auf einen anderen Server von denen portiert, auf dem PHP5 und eine neue MySQL Version vorhanden war. Und das kostenlos! Ich war begeistert!
Vor kurzem habe ich mir dann Serendipity dort installiert. Aus Langeweile browste ich dann mal in meiner Site Konfiguration und fand den Eintrag Software installieren. Und da war unter der üblichen Forum und Blog Software auch Serenditpity als Installer dabei! Man kann hier also mit einem Klick sofort s9y installieren, WP ist auch verfügbar. Leider beides in einer relativ alten Version, aber ich vermute inzwischen, würde man mal beim Support nachfragen, ob die das nicht updaten wollen, würden die das innerhalb eines Tages sofort machen..
Du siehst: Ich bin schwer begeistert von all-inkl.com. Zu erwähnen wäre hier: Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie mit denen verbandelt, bekomme keine Provision für Lobeshymnen, ich mache das wirklich ganz freiwillig.
-
stm999999999
- Regular
all-inkl hatte ich damals auch in Erwägung gezogen, und dank Testaccount konnte ich auch schön testen - grundsätzlich sahen die durchaus gut aus.
Allerdings hat es insgesamt drei Nachfragen von mir gebraucht, um alle Fragen beantwortet zu bekommen, die ich bereits in meiner ersten Mail gestellt hatte.
Und zudem hatte ich massive Probleme mit der Nutzung von ImageMagick:
Warning: escapeshellcmd() has been disabled for security reasons in
/www/htdocs/xxx/test/include/functions_images.inc.php on line 649
Allerdings hat es insgesamt drei Nachfragen von mir gebraucht, um alle Fragen beantwortet zu bekommen, die ich bereits in meiner ersten Mail gestellt hatte.
Und zudem hatte ich massive Probleme mit der Nutzung von ImageMagick:
Warning: escapeshellcmd() has been disabled for security reasons in
/www/htdocs/xxx/test/include/functions_images.inc.php on line 649
Ciao, Stephan
Hi,
bin hier aus einem anderen Thread gelandet, weil mein Provider kein mod-rewrite unterstützt. Ich hoffe hier kommen noch viele Vorschläge, insbesondere auch was mod_rewrite und ImageMagick betrifft. Vielleicht findet sich ja ein Provider der alle Felder bei der Installation grün erstrahlen lässt und auch noch günstig ist.
bin hier aus einem anderen Thread gelandet, weil mein Provider kein mod-rewrite unterstützt. Ich hoffe hier kommen noch viele Vorschläge, insbesondere auch was mod_rewrite und ImageMagick betrifft. Vielleicht findet sich ja ein Provider der alle Felder bei der Installation grün erstrahlen lässt und auch noch günstig ist.
|
http://www.wind-in-unseren-fluegeln.de
Benutzername: Serendipity
Passwort: Serendipity
Serendipity 1.3 und PHP 5.2.2
Editor: Notepad++
FTP: Filezilla
Hoster: Strato
-
stm999999999
- Regular
Also schnell soll es auch tagsüber sein ... ich merke bei Strato einen enormen Geschwindigkeitszuwachs wenn ich nachts an der Seite arbeite.
Es sollten alle Features vorhanden sein, die Serendipity braucht, insbesondere mod_rewrite, PHP(5), SQL(5). Braucht man Perl? Eventuell kommen später noch andere Projekte.
1 GB Speicher und Volumen uneingeschränkt.
Mindestens 2 Domains inklusive.
Saubere und aufgeräumte Admin Oberfläche.
Auf den ganzen Schnickschnack, wie irgendwelche CGIs, die sowieso meistens langweilig aussehen, kann ich verzichten. Es gibt ja genug Quellen für Scripte im Netz.
Ich denke, das Verlinken bestimmter Domains auf Verzeichnisse ist Standard.
Die Anzahl der E-Mail Adressen oder Subdomains ist mir nicht so wichtig. Die reichen meistens aus.
Das ganze sollte nicht vielmehr als 10 € im Monat kosten, aber da bin ich flexibel, da in dem Webspace noch kommerzielle Projekte laufen.
Ich denke 1 € / Monat zusätzlich je Domain ist normal.
Es sollten alle Features vorhanden sein, die Serendipity braucht, insbesondere mod_rewrite, PHP(5), SQL(5). Braucht man Perl? Eventuell kommen später noch andere Projekte.
1 GB Speicher und Volumen uneingeschränkt.
Mindestens 2 Domains inklusive.
Saubere und aufgeräumte Admin Oberfläche.
Auf den ganzen Schnickschnack, wie irgendwelche CGIs, die sowieso meistens langweilig aussehen, kann ich verzichten. Es gibt ja genug Quellen für Scripte im Netz.
Ich denke, das Verlinken bestimmter Domains auf Verzeichnisse ist Standard.
Die Anzahl der E-Mail Adressen oder Subdomains ist mir nicht so wichtig. Die reichen meistens aus.
Das ganze sollte nicht vielmehr als 10 € im Monat kosten, aber da bin ich flexibel, da in dem Webspace noch kommerzielle Projekte laufen.
Ich denke 1 € / Monat zusätzlich je Domain ist normal.
|
-
stm999999999
- Regular
Mach Dir selber ein Bild: http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/ tag und nacht2 für Dich erreichbar!Also schnell soll es auch tagsüber sein ... ich merke bei Strato einen enormen Geschwindigkeitszuwachs wenn ich nachts an der Seite arbeite.
also obiges Projekt zeigt "Betrieben mit Serendipity x und PHP 5.2.3". es gibt mod_rewrite und ImageMagick funktioniert. (ggf. muß man für s9y einige spezielle Einstellungen erbeten - beispielsweise mit Verweis auf die Einstellungen obiger Web-Präsenz - die werden schnell und unkompliziert umgesetzt.)Es sollten alle Features vorhanden sein, die Serendipity braucht, insbesondere mod_rewrite, PHP(5), SQL(5). Braucht man Perl? Eventuell kommen später noch andere Projekte.
wegen Perl frage ich nach.
[Update]: ja
mysql ist momentan aber noch 4.1.22 eingesetzt.
[Update]: http://forum.ok-webhosting.de/viewtopic.php?t=338
Huch? 1 Gig? Naja, wer's braucht, dann kommt wohl nur das Profi-Paket in Frage für 8,50. Allerdings keine Traffic-Flat sondern 75 GB, wobei 25% drüber nicht berechnet werden, alles weitere 0,50 für 1GB1 GB Speicher und Volumen uneingeschränkt.
nur eine, aber man kann ja welche zubuchen (9 € .de)Mindestens 2 Domains inklusive.
Confixx 3.x erscheint mir ganz brauchbar.Saubere und aufgeräumte Admin Oberfläche.
Klar, Domains/Subdomains auf beliebige Verzeichnisse in Deinem html-Verzeichnis.Ich denke, das Verlinken bestimmter Domains auf Verzeichnisse ist Standard.
Adressen/Postfächer/SubDie Anzahl der E-Mail Adressen oder Subdomains ist mir nicht so wichtig. Die reichen meistens aus.
1000/100/25
sollten dann wohl reichen
wobei selbstverständlich auch Mail-Adressen mit den Subdomains möglich sind!
s.o.Das ganze sollte nicht vielmehr als 10 € im Monat kosten, aber da bin ich flexibel, da in dem Webspace noch kommerzielle Projekte laufen.
etwas weniger hier: 0,75Ich denke 1 € / Monat zusätzlich je Domain ist normal.
ansonsten: Es gibt ja http://www.s9y.org/61.html - vielleicht könnte man diese Seite wie folgt ausbauen:
Hoster, bei denen Foren-Nutzer erfolgreich s9y einsetzen, schreiben einen kurzen Bericht (ggf. kann sich auch der Hoster selber dort vorstellen - aber es sollte auf jeden Fall einen Foren-Nutzer als Referenz geben). Und da sollte ganz konkret stehen, was angeboten wird (Feature), wo es Haken gibt, daß bestimmte Einstellungen ggf. angepaßt werden müssen, aber eben auch, daß der Hoster dies problemlos macht. Und schlußendlich könnte/dürfte der Hoster dann ein s9y-proofed-Button auf seine Seiten packen.
Ciao, Stephan