link-problem und anderes

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Jubai
Regular

link-problem und anderes

Post by Jubai »

salaam aleikum,

ich benutze jetzt seit ein paar tagen serendipity und hab ein paar fragen:

was mich am meisten stört (1), ist, dass man die links nicht richtig irgendwo posten kann. bsp.:
dieser link
http://www.wirreswirken.de/websites/ser ... eatsteaks/
ist eigentlich der zu einer bildergalerie von mir. in den meisten foren wird nach dem [ abgebrochen. gibt's da ne möglichkeite das zu ändern?

weiterhin stört mich (2) (wenn ihr dem link mal folgt), dass die vorschau der bilder so schlecht ist :( kann man das irgendwie ändern?

und das auch noch (3): wenn ich bei "Choose the gallery style" die "media library" auswähle, dann ist nicht alles im "kopf" (wo filter usw. steht) zu erkennen :( also muss ich "thumbnail" wählen. keine ahnung wie man das ändern soll....

könnt ihr mir helfen?
yellowled
Regular

Re: link-problem und anderes

Post by yellowled »

Jubai wrote:was mich am meisten stört (1), ist, dass man die links nicht richtig irgendwo posten kann. bsp.:
Du möchtest vermutlich URL Rewriting. Dafür solltest Du zunächst herausfinden, ob der Apache Deines Servers/Webhosters mod_rewrite hat.

YL
Last edited by yellowled on Sun Jul 08, 2007 3:19 pm, edited 1 time in total.
stm999999999
Regular

Re: link-problem und anderes

Post by stm999999999 »

ist eigentlich der zu einer bildergalerie von mir. in den meisten foren wird nach dem [ abgebrochen. gibt's da ne möglichkeite das zu ändern?
Mal von diesem Problem abgesehen: Gibt es einen Grund, warum Du nicht das suchmaschinen- und leserfreundliche URL-Rewriting benutzt? Dann stände da nämlich http://www.example.com/pages/gallery.ht ... l/Gruppen/ ganz ohne index.php? und [].

Aber zum Problem: Von alleine wandelt s9y das ja nicht in einen Link um, also wirst Du eines der Plugins dafür verwenden. Welches? Und es kommt dann eben darauf an, ob dieses Plugin mit [ umgehen kann.

weiterhin stört mich (2) (wenn ihr dem link mal folgt), dass die vorschau der bilder so schlecht ist :( kann man das irgendwie ändern?
was meinst Du mit "schlecht"? Es sind halt Vorschaubilder.
Ciao, Stephan
Post Reply