Hi!
Das geht so einfach leider nicht.
Wenn Du dir die entries.tpl ansiehst, wirst Du zwei "foreach" Schleifen sehen. Das Datum wird in der ersten ausgegeben, und der Rest des Eintrages inklusive Uhrzeit in der zweiten Schleife.
Für Dich als Templatebauer bedeutet dass, dass Du innerhalb der ersten Schleife nur die Grunddaten des Datums zur Verfügung hast. Die eigentlichen Daten des Eintrages folgen erst in der zweiten Schleife.
Der Grund dafür ist folgender: Wenn Du mehr als einen Eintrag an einem Tag hast, gilt die Überschrift nur für den ersten Tag - alle Folgeeinträge am selben Tag werden darunter angezeigt ohne das Datum.
In deinem Fall würdest Du das Datum aber auch für jeden Folgeartikel nehmen.
Die Lösung ist daher, dass Du die Schleifen anders ansprechen musst.
Aus einem Code wie folgendem:
Code: Select all
{foreach from=$entries item="dategroup"}
<div class="serendipity_Entry_Date">
{if $dategroup.is_sticky}
<h3 class="serendipity_date">{$CONST.STICKY_POSTINGS}</h3>
{else}
<h3 class="serendipity_date">{$dategroup.date|@formatTime:DATE_FORMAT_ENTRY}</h3>
{/if}
{foreach from=$dategroup.entries item="entry"}
machst Du daher einfach:
{else}
<h3 class="serendipity_date">{$entry.timestamp|@formatTime:'%A, %e. %B %Y %H%:%M'}</h3>
{/if}
Wie Du siehst habe ich eine eigene Formatierungsoption für den Zeitstempel gewählt, dann die foreach-Schleifen umarrangiert und als letztes den Zeitpunkt des Artikels für die Ausgabe eingesetzt, nicht den der "Datumsgruppe".
2. Dann hätte ich noch gerne den Titel der Kategorie in dem sich der Eintrag befindet gegenüber von dem oben angesprochenen Datum stehen, in der gleichen Zeile, aber auf der anderen Seite... irgendwie werden alle meine css befehle diesbezüglich ignoriert und auch in der templatedatei rutscht es maximal in eine andere Zeile, wenns überhaupt angezeigt wird
Das kannst Du grundsätzlich nach der Umstellung von oben nun auch so lösen, wie ich es getan hab. Einfach den Kategorie Teil mit aufnehmen:
<div class="serendipity_Categories">
{if $entry.categories}
{foreach from=$entry.categories item="entry_category" name="categories"}<a href="{$entry_category.category_link}">{$entry_category.category_name|@escape}</a>{if not $smarty.foreach.categories.last}, {/if}{/foreach}
{/if}
</div>
{else}
<h3 class="serendipity_date">{$entry.timestamp|@formatTime:'%A, %e. %B %Y %H%:%M'}</h3>
{/if}
Das DIV musst Du per CSS natürlich noch korrekt platzieren/floaten.
Viele Grüße,
Garvin