Wie kann ich links setzen?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Izzard
Regular

Wie kann ich links setzen?

Post by Izzard »

Hallo,

trotz Suche finde ich keine Antwort auf meine (mit Sicherheit kleine) Frage.

Wie kann ich in meinem Blogeintrag links zu externen Seiten setzen? Wenn ich z.B. die Leser meines Blogs auf einen Zeitungsartikel oder interessante Berichte hinweisen will?

Beispiel:
"Gestern hab ich beim Surfen im Netzt folgenden Artikel gefunden: Wurst ist lecker."

Und wenn ich dann auf "wurst ist lecker" drücke, werden die Leser auf die entsprechende Homepage umgeleitet (wenn möglich im popup Fenster).

Ansonsten bin ich mit Serendipity sehr zufrieden. Nachdem Ihr mir durch meine ersten Installationssachen durchgeholfen habt, entdecke ich immer mehr Möglichkeiten und ich bin ja erst am Anfang.

Vom Niederrhein
MIchael
garvinhicking
Core Developer

Re: Wie kann ich links setzen?

Post by garvinhicking »

Hi!

Einträge werden in HTML-Format geschrieben, so dass Du links mittels HTML setzen kannst.

Entweder Du lernst also HTML (SelfHTML!) oder Du aktivierst den WYSIWYG-Editor in Serendipity. Dort kannst Du dann auf ein Symbol klicken was aussieht wie ein Anker. Dort wird menügestützt dann ein Link eingefügt, so dass Du das HTML dahinter nicht siehst.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

auch mit dem normalen Editor wird doch oberhalb des Texfeldes einige Buttons angezeigt. U.a. URL oder Link oder so.

Einfach den Link-Text markieren, Button drücken und Adresse eingeben.
Ciao, Stephan
Izzard
Regular

Vielen Dank

Post by Izzard »

Vielen Dank für Eure Antworten. Für mich als (noch) Anfänger ist das eine große Hilfe.
Post Reply