Plugin Tags

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Plugin Tags

Post by B.E.A. »

Hallo,

1. Mir ist aufgefallen das bei den Tags die ich am Anfang wie "Tagesgedanke" groß schreibe, sich nach Speicherung diese dann plötzlich klein schreiben. Irgendwie ist das ja ein bisschen seltsam. Weiß jemand Rat?

2. Und wenn man welche löscht sind die trotzdem wieder da...

2. Beim anklicken der Tags, habe ich z.B. eine grüne Linkfarbe und die Tags erscheinen in Lila. Im Plugin liegt aber selbst keine CSS Datei. Weiß jemand wo ich die Farben ändern kann?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Liebe Grüße Bea
yellowled
Regular

Re: Plugin Tags

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:1. Mir ist aufgefallen das bei den Tags die ich am Anfang wie "Tagesgedanke" groß schreibe, sich nach Speicherung diese dann plötzlich klein schreiben. Irgendwie ist das ja ein bisschen seltsam. Weiß jemand Rat?
Verwaltungsoberfläche -> Plugins verwalten -> Ereignis-Plugins -> Freie Artikel-Tags -> Tags in Kleinbuchstaben umwandeln [ ] Ja [x] Nein
B.E.A. wrote:2. Und wenn man welche löscht sind die trotzdem wieder da...
Wenn man wo und wie welche löscht?
B.E.A. wrote:2. Beim anklicken der Tags, habe ich z.B. eine grüne Linkfarbe und die Tags erscheinen in Lila. Im Plugin liegt aber selbst keine CSS Datei. Weiß jemand wo ich die Farben ändern kann?
Selbstmurmelnd im style.css Deines Templates.
Hmtja, von welche Tags reden wir jetzt?

Die im Eintragsfuss ("Tags für diesen Artikel:") erscheinen? Die formatiert man über:

Code: Select all

.serendipity_freeTag a:link,
.serendipity_freeTag a:active,
.serendipity_freeTag a:visited,
.serendipity_freeTag a:hover {
/* Hier Deine gewünschten Styles einfügen */
}
Die durch das Seitenleistenplugin dargestellte Tagwolke?

Code: Select all

.container_serendipity_plugin_freetag a:link,
.container_serendipity_plugin_freetag a:active,
.container_serendipity_plugin_freetag a:visited,
.container_serendipity_plugin_freetag a:hover {
}
YL
B.E.A.
Regular

@ yellowled

Post by B.E.A. »

Vielen Dank für deine Antwort.
Verwaltungsoberfläche -> Plugins verwalten -> Ereignis-Plugins -> Freie Artikel-Tags -> Tags in Kleinbuchstaben umwandeln [ ] Ja [x] Nein
Das hat geklappt!
Und wenn man welche löscht sind die trotzdem wieder da...

Wenn man wo und wie welche löscht?
Das betraf Mari von Childrentooth.de die mich bat das direkt auch zu fragen. Sie hat wohl ein oder mehre Tags gelöscht und plötzlich waren die doch wieder da. Ich frag aber gerne noch einmal nach.

Selbstmurmelnd im style.css Deines Templates.
Hmtja, von welche Tags reden wir jetzt?

Die im Eintragsfuss ("Tags für diesen Artikel:") erscheinen? Die formatiert man über:
Code:

.serendipity_freeTag a:link,
.serendipity_freeTag a:active,
.serendipity_freeTag a:visited,
.serendipity_freeTag a:hover {
}

Die durch das Seitenleistenplugin dargestellte Tagwolke?
Code:

.container_serendipity_plugin_freetag a:link,
.container_serendipity_plugin_freetag a:active,
.container_serendipity_plugin_freetag a:visited,
.container_serendipity_plugin_freetag a:hover {
}
Also in meinem CSS gibt es das nicht. Kann ich das einfach zusätzlich einfügen? Wenn du auf meinen Blog http://www.bitte-einmal-anders.de/tagesgedanken4you gehst und einen Tag anklickst siehst du was ich meine. Auf der Kommentarseite wo die Tags zu sehen ist oben noch die Fläche in Lila, weiß ich auch nicht wo das her kommt. Sicherlich auch im CSS.

Liebe Grüße Bea
yellowled
Regular

Re: @ yellowled

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Das betraf Mari von Childrentooth.de die mich bat das direkt auch zu fragen. Sie hat wohl ein oder mehre Tags gelöscht und plötzlich waren die doch wieder da. Ich frag aber gerne noch einmal nach.
Besser wär's :) Und immer daran denken: Es gibt keine zu detaillierten Fehlerbeschreibungen! :wink:
B.E.A. wrote:Also in meinem CSS gibt es das nicht. Kann ich das einfach zusätzlich einfügen?
Ja, natürlich. Das gibt es deshalb nicht, weil man normalerweise davon ausgeht, dass es im Design »passt«, wenn diese Links genauso gestaltet werden wie alle anderen Links in Blogeinträgen.
B.E.A. wrote:Wenn du auf meinen Blog http://www.bitte-einmal-anders.de/tagesgedanken4you gehst und einen Tag anklickst siehst du was ich meine. Auf der Kommentarseite wo die Tags zu sehen ist oben noch die Fläche in Lila, weiß ich auch nicht wo das her kommt. Sicherlich auch im CSS.
Ah, jetzt, ja. Eine Insel. Das wiederum ist die Wolke mit den verwandten Tags, und natürlich kann man auch die zurecht biegen :)

Am einfachsten wäre es, wenn Du nochmal genau und detailliert postest, wie Du was gerne geändert hättest - das kriegen wir dann schon hin :) Heute schaff ich nix mehr, aber evtl. morgen.

YL
B.E.A.
Regular

@ yellowled

Post by B.E.A. »

Mail für dich :-)
Post Reply