Umschreiben des URL-Tags per Popup

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Umschreiben des URL-Tags per Popup

Post by seraphyn »

Ich bin zwar nicht der Programmierer vor dem Herrn ;)
Aber ich würde mich gerne Versuchen für den einfachen Editor die Dialogbox umzuschreiben, sodass man die Möglichkeit hat zu wählen, ob man ein

Code: Select all

target="_blank"
setzen möchte, oder nicht.
Da ich einige exterene Links habe, aber auch innerhalb des Blogs Links setze, denke ich dass dies eine gute Möglichkeit zu der Erweiterung wäre. So müsste man nicht externe Tags mit einem target="_blank" erweitern.
Ich nutze das Plugin X-Ray um herauszufinden, wo sich denn der Code dafür befindet und schaute auch in HTMLArea nach, wurde aber nicht fündig.
Kann mir jemand den Ort zuweisen ?

Danke im Vorraus

Seraphyn
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Umschreiben des URL-Tags per Popup

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn Du HTMLArea/WYSIWYG aktiv hast, musst Du tatsächlich an der WYIWYG-Komponente (htmlarea.js) rumschrauben.

Ich persönlich würde Dir aber davon abraten, target="_blank" ist alles andere als benutzerfreundlich. Meiner Meinung nach sollte der besucher einer Webseite entscheiden wo/wie sich ein Link öffnet. Dafür haben die Browserhersteller extra den Shift-Klick/Middle-Mouse-Click und Tabs erfunden :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Post by seraphyn »

Okay Garvin, dies ist auch eine Ansicht. Also lasse ich es vorerst einmal so wie es ist.
Grüsse

Seraphyn
Post Reply