Header und Text des Blogs blendet sich von selbst aus bei Kl

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
surtur
Regular

Header und Text des Blogs blendet sich von selbst aus bei Kl

Post by surtur »

Hallo
folgendes:
wenn ich auf die KAtegorie klicke und dann in das thema gehe, dann blendet sich der komplette Text aus, d.h. das Eintragformular für Beiträge untendrunter ist noch zu sehen, aber mein BlogAnfangstext oben drüber ist plötzlich verschwunden mit Leerfeld, wenn man vorher auf vollständig lesen geklickt hat.

wenn ich die Seute dazu runter und wieder hoch scrolle, taucht es auch manchmal von selbst wieder auf.
???????

Ist das ein Fehler oder so vom Programm gemacht ? Wenn ich dann wieder auf die HEader Überschrift gehe, wird es wieder eingeblendet, zum Teil bis ganz, irgendwie verwirrend.
Kann mir jemand sagen, wo man das korrigiert, daß eben alles dann zu sehen ist ??? Theme ist contest.
vielen Dank für Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß, wie
surtur
Regular

Post by surtur »

Wenn ich den leeren BEreich markiere, dann taucht der Text zum Teil wieder auf - weiß jemand, woran das liegt ???
Ein Thema geht, aber das ist eins das danach kam, ansonsten alles gleich gemacht.
Habe zwischenzeitlich gelöscht und nochmal neues erstellt, wieder gleicher Effekt.
???
Thanks for help
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

hm, vielleicht ein Browser-Problem? Was benutzt Du denn?

Und welches Template ist es bzw. hast Du mal einen Link auf Deine Seiten?
Ciao, Stephan
radarin
Regular

Post by radarin »

die adresse zum blog im profil sollte ein :arrow: pflichtfeld sein...

sind wir nicht alle soooo neugierig :?: auch wenn ich als ästeth nicht immer alle blogs sehen möchte.

:lol:
www.darin.ch - blog.darin.ch - rad.darin.ch
surtur
Regular

Post by surtur »

Hi
es heißt contest, das template. das blaue.

Die URL würde ich ja nennen, aber es gibt für mich noch was rechtliches abzuklären wegen Meinungsäußerung auf meiner Seite, da die speziell dazu ist. Ein Disclaimer allein tuts wohl nicht, um zu verhindern, daß Deppen was illegales posten, oder hetzerisch & co.

Daher warete ich erst noch, bis mir eine Info dazu vorliegt, will es aber lauffähig haben.

Falls jemand dazu was weiß wie das rechtlich machbar ist, für die Inhalte der Postings nicht verantwortlich zu sein ??? Daher suche ich ja noch was, wo der user vorher nen ok Haken machen muß bzgl. der Regeln vor jedem Posting. Kennt jemand ein Plugin dazu ?

Danke für Tipps -

ja, wenn ich das Thema bei vollständig lesen anklicke, dann ist es nicht zu sehen, blendet sich aus, wen ich es markiere, ist es sichtbar danach, echt blöd !

Danke für Rat
mfg
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Okay, dann müssen wir hier einfach warten bis Du die URL nennen kannst, denn wenn Du modifikationen am template gemacht hast, kann es ja daran liegen. Schonmal das oroginal-theme probiert ob der fehler damit nicht mehr auftaucht? (Browser-cache leeren nicht vergessen)

Zum rechtlichen kann ich nichts sagen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

nochmal die Frage: Welchen Browser benutzt Du? Bzw. hast Du alternative ausprobiert?
Ciao, Stephan
surtur
Regular

Post by surtur »

Ok, ich habe mal den firefox 2 installiert und getestet, da ging es plötzlich. Das ist doch jetzt echt ein Witz, oder ?
Vorher wars IE 6.029

Gibt es da noch Einstellungen vorzunehmen, denn wenn es bei mir nicht sichtbar ist, hm, aber gut, das ist eh ein explorer problem wie es scheint.

Am template selbst hatte ich nichts verändert, ich hatte nur plugins eingebaut rein funktional, das ist alles bisher, wobei ich den header noch verändern will, also den grafischen banner.

Das Problem ist wohl der Explorer, oder ?

Danke dennoch, falls da jemandem noch was zu einfällt.
Gruß

Und - weiß niemand so ein Plugin mit Haken zum BEstätigen der Richtlinien beim Posten ?
bzw. in welcher/welchen Datei/en müßte ich das denn einbauen, wenn ich es selbst machen wollte ???
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Ok, ich habe mal den firefox 2 installiert und getestet, da ging es plötzlich. Das ist doch jetzt echt ein Witz, oder ?
Vorher wars IE 6.029
Ich würde ja meinen, daß der IE ein Witz ist - ein schlechter :-( Im Ernst: Der IE hat mit diversen Standard-CSS-Sachen so seine Probleme. Du kannst ja mal mein Blog mit dem IE ansteuern und dann mit dem FF.
Ciao, Stephan
Post Reply