Sieht so aus:
Was kann ich jetzt dagegen machen?Über den Song bin ich gerade gestolpert.
Einfach schön oder?
Was kann ich jetzt dagegen machen?Über den Song bin ich gerade gestolpert.
Einfach schön oder?
Da bin ich mein eigener Provider:garvinhicking wrote:Frag mal deinen Server-Provider nach, es scheint als wären dessen Locales falsch.
Code: Select all
root@edocsil:~# dpkg-reconfigure locales
Generating locales...
de_DE.ISO-8859-1... up-to-date
de_DE.UTF-8... up-to-date
de_DE.ISO-8859-15@euro... up-to-date
de_DE.UTF-8@euro... up-to-date
en_US.UTF-8... up-to-date
Generation complete.
Current default timezone: 'Europe/Berlin'.
Local time is now: Fri Mar 2 12:09:21 CET 2007.
Universal Time is now: Fri Mar 2 11:09:21 UTC 2007.
Run 'tzconfig' if you wish to change it.Da scheint etwas anderes nicht zu stimmen:garvinhicking wrote:S9y versucht folgende aufzurufen:
de_DE.ISO-8859-1, de_DE.ISO8859-1, german, de_DE, de_DE@euro, de
anscheinend gibt's die ersten beiden nicht, und 'german' ist bei deinem Provider in UTF-8. Abhilfe schafft also eines der ersten beiden Locales zu installieren.
root@edocsil:/etc# grep german locale.alias
german de_DE.ISO-8859-1Code: Select all
<?php
header('Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1');
setlocale(LC_ALL, 'de_DE.ISO-8859-1');
echo strftime('%B');
Yip.garvinhicking wrote:Und deine serendipity_lang_de.inc.php enthält auch die locales wie ich sie genannt habe?
Das sieht nach einer Denksportaufgabe für mich aus:garvinhicking wrote:Was gibt den folgendes PHP-Script aus:
MarchHmpf.garvinhicking wrote:Das Ergebnis hieße, dass ein Locale namens "de_DE.ISO-8859-1" nicht existiert bzw. nicht zugreifbar ist!
Die locales sind schon "ewig und drei Wochen" auf dem System.garvinhicking wrote:Evtl. musst du den apache server neustarten nachdem du locales installierst...
"de" und "de_DE@euro" funktionieren.garvinhicking wrote:Probier mal die anderen locales im setlocale() aus, einer von denen (de_DE.ISO-8859-1, de_DE.ISO8859-1, german, de_DE, de_DE@euro, de ) müsste greifen.
# @define('DATE_LOCALES', 'de_DE.ISO-8859-1, de_DE.ISO8859-1, german, de_DE, de_DE@euro, de');
@define('DATE_LOCALES', 'de_DE@euro, dei, de_DE.ISO-8859-1, de_DE.ISO8859-1, german, de_DE');PhpMyAdmin, ein SQL-Dump und ein TexteditorHast Du eigentlich ein Tool, dass die Datenbanktabelle, in der die Artikel sind, von iso nach utf-8 wandelt?