Problem mit der Mediendatenbank

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
teleorga.de
Regular

Problem mit der Mediendatenbank

Post by teleorga.de »

Gestern funzte es noch einwandfrei, heute habe ich Trouble beim Hochladen von Bildern. Und da mein Techi im Urlaub ist, habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Nach dem Hochladen von Bildern erhalte ich folgende Meldung

Datei siemens.jpg erfolgreich als /kunden/homepages/31/d22520128/htdocs/blog/uploads/siemens.jpg hochgeladen
Vorschau erstellt.
Fertig.
INSERT INTO serendipity_images ( name, extension, mime, size, dimensions_width, dimensions_height, thumbnail_name, date, authorid, path ) VALUES ( 'siemens', 'jpg', 'image/jpeg', 16336, 400, 300, 'serendipityThumb', 1156238409, 0, '' )

INSERT INTO serendipity_images (
name,
extension,
mime,
size,
dimensions_width,
dimensions_height,
thumbnail_name,
date,
authorid,
path
) VALUES (
'siemens',
'jpg',
'image/jpeg',
16336,
400,
300,
'serendipityThumb',
1156238409,
0,
''
)

/ Access denied for user: 'dbo1**********@%' to database 'db1*********6'

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Last edited by teleorga.de on Tue Aug 22, 2006 12:36 pm, edited 1 time in total.
Harald Weingaertner
Regular

Post by Harald Weingaertner »

Also für mich als Laie liest sich das so, als würde das Plugin nicht auf die Datenbank zugreifen können. (steht ja da) ;)

Hast du etwas verändert?

Muss das @% hinter dem Namen des Datenbankbenutzers sein?
teleorga.de
Regular

Post by teleorga.de »

Mittlerweile funzt hier überhaupt nichts mehr. Veröffentlichungen, Einstellungen, überall Access denied.

Über Kommentare werde ich zwar informiert, diese sind jedoch nicht sichtbar, obwohl der Veröffentlichung zugestimmt wurde.

Es wurden jedoch keine Veränderungen vorgenommen.

H I L F E !!!
falk
Regular

Post by falk »

Erstens ist es sehr gefährlich @% freizugeben. Da kann ja jeder von überall her auf den DB-Server zugreifen, wenn nicht ne Firewall dazwischen ist.

Weiter sieht es so aus als ob die als der Nutzer db1.. nicht mehr das Recht hast zuzugreifen. Hat sich das Passwort geändert, oder wurde der Benutzer gelöscht/gesperrt/rechte entzogen?

Das sieht mir nach einem DB-Admin-Problem aus. Hast du andere Programme, die auf die DB zugreifen und noch funktionieren?

Nachtrag: Kontrolliere mal das o zwischen b und 1: 'dbo133225326@%' to database 'db133225326'
teleorga.de
Regular

Post by teleorga.de »

Herzlichen Dank, werde das mal ausprobieren. Wäre dir dankbar, wenn du auch noch schnell nacheditierst.
Post Reply