Infos über neue Kommentare

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Infos über neue Kommentare

Post by stm999999999 »

Hallo,

mal wieder eine Beobachtung von mir:

Folgende Situation:

chef-redakteur und redakteur vorhanden.

Der Redakteur erstellt einen Eintrag - entweder durch Zeitablauf oder durch Einschalten werden neue Kommentare moderiert.

Der Redakteur als Autor erhält eine Mail, wenn ein neuer Kommentar vorliegt. Er kann aber Kommentare nicht bearbeiten (soll er auch nicht).

Der Chef-Red könnte den Kommentar bearbeiten - bekommt ihn aber nicht per Mail!

Vorschlag:

Wer in einer Gruppe ist, bei der "adminComments: Kommentare verwalten" an ist, der sollte *stets* über einen neuen Kommentar benachrichtigt werden! Nebenbei: Sowohl, wenn er moderiert werden muß (Sinn siehe oben), aber auch, wenn nicht (weil man ja dennoch in der Verantwortung steht, "unschöne" Kommentare zu löschen).


Nebenbei: Wie ich gerade merke, bekommt der Red / Autor auch dann eine Info über neue, zu moderierende Kommentare wenn "Über Kommentare benachrichtigen?" aus ist!? Wenn die Kommentare nicht moderiert werden, dann bekommt er keine Mails - irgendwo scheint es also einen Mechanismus zu geben, der extra bei zu moderierenden Kommentaren anschlägt - nur IMHO geht die Mail an den falschen.
Ciao, Stephan
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Infos über neue Kommentare

Post by garvinhicking »

Hi!

Das mit dem "adminComments" ist eine recht gute Idee. Bei Gelegenheit muss ich das mal in unseren FEature-Request Tracker eintragen (oder magst Du das machen?)

Wenn Kommentare moderiert werden, bekommt der Autor immer eine E-Mail. Anders wüsste er ja garnichts über die zu moderierenden Kommentare?

Viel eGrüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Infos über neue Kommentare

Post by stm999999999 »

Code: Select all

Das mit dem "adminComments" ist eine recht gute Idee. Bei Gelegenheit muss ich das mal in unseren FEature-Request Tracker eintragen (oder magst Du das machen?)
Mach Du das mal lieber.

Code: Select all

Wenn Kommentare moderiert werden, bekommt der Autor immer eine E-Mail. Anders wüsste er ja garnichts über die zu moderierenden Kommentare?
Aber wozu soll er es wissen? Der Autor ist ja (wenn er nicht gerade auch Chef-Red ist) garnicht berechtigt, die wartenden Kommentare zu moderieren!?


BTW: Es wäre manchmal ganz hilfreich denke ich mir, wenn man bereits bewilligte oder unmoderierte Kommentare nicht nur löschen könnte, sondern auch wieder "zurückstellen" könnte. Manchmal will man einen Kommentar einfach erstmal nur temporär rausnehmen - vielleicht um sich mit den Mitredakteuren zu besprechen, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...
Ciao, Stephan
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Infos über neue Kommentare

Post by garvinhicking »

Hi!
Aber wozu soll er es wissen? Der Autor ist ja (wenn er nicht gerade auch Chef-Red ist) garnicht berechtigt, die wartenden Kommentare zu moderieren!?
Klar, sobald obiges Feature integriert wird, ist die Prüfung nach Autoren hinfällig und sollte nur noch anhand der Berechtigung durchgeführt werden. Bis dahin ist die Abfrage nach Autor aber noch das praktikabelste.
BTW: Es wäre manchmal ganz hilfreich denke ich mir, wenn man bereits bewilligte oder unmoderierte Kommentare nicht nur löschen könnte, sondern auch wieder "zurückstellen" könnte. Manchmal will man einen Kommentar einfach erstmal nur temporär rausnehmen - vielleicht um sich mit den Mitredakteuren zu besprechen, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...
Auch ein sehr guter Vorschlag, werde ich mit in den Feature-Request nehmen.
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply