Anpassung der Kommentare

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
fwe77
Regular
Posts: 140
Joined: Wed Sep 21, 2005 11:17 pm
Contact:

Anpassung der Kommentare

Post by fwe77 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kommentare in meinem Blog ein wenig übersichtlicher gestalten! Ungefähr so wie hier!

Wie kann ich dies realisieren! Vielen Dank' schon mal im Voraus!

Viele Grüße. Frank. :)
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

Als Leser bei "Ansicht der Kommentare:" auf "Verschachtelt" klicken? Oder was genau meinst Du?
fwe77
Regular
Posts: 140
Joined: Wed Sep 21, 2005 11:17 pm
Contact:

Post by fwe77 »

Vielleicht habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt! :oops:

Nun ja, ich meine die grafische Unterscheidung der Beiträge, soll heißen jeder 2. Eintrag soll in einer andere Farbe dargestellt werden!

Trotzdem Vielen Dank' für Deine Reaktion! :)

Gruß. Frank.
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

Laut dem Quell-Text ist das nicht - wie ich zuerst vermutet hatte - mittels einer Abwechslung innerhalb einer Stylesheet-Vorgabe gemacht. Ginge das überhaupt? So in der Art .element_x_ungerade {} .selbesElement_ x=gerade{}? Oder irgendwie anders abwechselnde Definitionen für ein Element?

Egal, in Deinem Beispiel ist jeder zweite Listeneintrag in der Kommentarliste mit einem "class=greybox" versehen. Also muß bereits irgendwie im Template für die Listenerzeugung was gedreht werden, damit das ganze alternierend mal mit, mal ohne die class-Angabe ausgegeben wird. Aber da müssen andere weiterhelfen - mit den Templates kenne ich micht nicht aus.
Ciao, Stephan
fwe77
Regular
Posts: 140
Joined: Wed Sep 21, 2005 11:17 pm
Contact:

Post by fwe77 »

Hallo Stephan,

vielen Dank' für Dein Feeback! Das mit der greybox hatte ich auch schon gesehnen, aber leider war danach dann auch Schluß! Im templates Verzeichnis gibt es 3 Dateien (commentform.tpl, commentpopup.tpl, comments.tpl), die wohl für besagte Problematik verantwortlich sind!

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich an dieser Stelle weiter komme?

Gruß. Frank.
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Schuss ins Blaue:

versuche mal in der comments.tpl das Smarty-Tag cycle einzubauen. Wie genau mal bitte auf der Homepage smarty.php.net nachschlagen. Oder warten bis ich mehr Zeit zum antworten habe ;-).
fwe77
Regular
Posts: 140
Joined: Wed Sep 21, 2005 11:17 pm
Contact:

Post by fwe77 »

Hallo Falk,

ich habe nun die comments.tpl vom Kubrik Theme in mein Theme kopiert. CSS File mit besagte graybox erweitert und fertig!

Vielen Dank Euch Beiden!

Gruß. Frank.
Post Reply