Fehlermeldung bei Plugin-Installation

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Fehlermeldung bei Plugin-Installation

Post by Tipper »

Hallo,

ich nutze Serendipity 0.91 und jedes Mal wenn ich ein Plugin installiere erscheint diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web/html/geschichtenbox/include/db/mysql.inc.php on line 156

Warning: mysql_select_db(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web/html/geschichtenbox/include/db/mysql.inc.php on line 157

Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /srv/www/htdocs/html/geschichtenbox/include/db/mysql.inc.php on line 157
DATABASE_ERROR

Und zwar nachdem ich die Rechte des Ordners /plugins auf 777 gesetzt habe. Setze ich die Rechte auf 755 ist die Fehlermeldung weg und das Plugin ist mit ein wenig Glück installiert worden.

Als Webhoster habe ich mich für joomla100.de entschieden.

Muss ich auf die aktuellste Version von Serendipity wechseln damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht oder was soll ich machen?

Viele Grüße
Andy :)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Plugin-Installation

Post by garvinhicking »

Hm, die Fehlermeldung gibt nicht wirklich einen Zusammenhang mit den Rechten des Verzeichnisses.

Die Fehlermeldung sagt, dass zu viele Datenbankverbindungen vorliegen. Bitte sprich mal mit deinem Provider und bitte ihn, entweder das parallele MySQL Limit auf einen sinnvollen wert zu stellen oder zu prüfen, woher "zu viele" Connections kommen.

Für mich sieht das ganze nur wie ein MySQL Problem aus...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Re: Fehlermeldung bei Plugin-Installation

Post by Tipper »

garvinhicking wrote:Hm, die Fehlermeldung gibt nicht wirklich einen Zusammenhang mit den Rechten des Verzeichnisses.

Die Fehlermeldung sagt, dass zu viele Datenbankverbindungen vorliegen. Bitte sprich mal mit deinem Provider und bitte ihn, entweder das parallele MySQL Limit auf einen sinnvollen wert zu stellen oder zu prüfen, woher "zu viele" Connections kommen.

Für mich sieht das ganze nur wie ein MySQL Problem aus...

Viele Grüße,
Garvin
Habe ich gestern gleich gemacht und es war tatsächlich ein Datenbankfehler der aber jetzt behoben wurde. Irgendein Script war schuld an diesen Fehler wurde mir mitgeteilt.
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Post by Tipper »

Tja, das Problem besteht leider immernoch:

Versuche URL package_event_de.xml zu öffnen...
182650 bytes von bereits bestehender Datei geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox/templates_c/package_event_de.xml...


Versuche URL serendipity_event_staticpage.php?rev=1.9999 zu öffnen...
88188 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/serendipity_event_staticpage.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_de.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
6294 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_de.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_ko.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
8265 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_ko.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_it.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
1418 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_it.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL ChangeLog?rev=1.9999 zu öffnen...
3846 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/ChangeLog...


Das Plugin Statische Seiten ist zwar jetzt installiert und funktioniert nach einem Test auch aber wieso taucht dann trotzdem die Fehlermeldung auf?

Den Ordner habe ich das Recht 777 gegeben.
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Wenn du die mysql-Fehlermeldungen oben meinst, ist es noch immer ein Problem bei deinem Provider. Sonst sehe ich keine Fehler.
Col. Kurtz
Regular
Posts: 450
Joined: Thu May 26, 2005 10:43 am
Location: Bonn, Germany
Contact:

Post by Col. Kurtz »

Tipper wrote:Tja, das Problem besteht leider immernoch:

Versuche URL package_event_de.xml zu öffnen...
182650 bytes von bereits bestehender Datei geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox/templates_c/package_event_de.xml...


Versuche URL serendipity_event_staticpage.php?rev=1.9999 zu öffnen...
88188 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/serendipity_event_staticpage.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_de.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
6294 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_de.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_ko.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
8265 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_ko.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL lang_it.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
1418 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/lang_it.inc.php...
Daten erfolgreich geladen.
Versuche URL ChangeLog?rev=1.9999 zu öffnen...
3846 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/htdocs/web185/html/geschichtenbox//plugins/serendipity_event_staticpage/ChangeLog...


Das Plugin Statische Seiten ist zwar jetzt installiert und funktioniert nach einem Test auch aber wieso taucht dann trotzdem die Fehlermeldung auf?

Den Ordner habe ich das Recht 777 gegeben.
wer lesen kann ist klar im vorteil. das ist keine fehlermeldung!
Marc
Post Reply