Statische Seiten und suchmaschinen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
wh1sper
Regular
Posts: 113
Joined: Sat Jan 15, 2005 6:26 pm
Location: Germany
Contact:

Statische Seiten und suchmaschinen

Post by wh1sper »

Ich habe heute festgestellt, das ich in google praktisch jede kombination aus text meines blogs wiederfinden kann, doch mit den statischen seiten klappt das überhaupt nicht, woran liegt das?
wird evtl. die kombination index.php?pages/ von google ignoriert?

Übrigens auch von gigablast.com
search.msn.de wiederum findet die informationen, obwohl die ja sonst eher nicht so gut ist.

schon sehr merkwürdig.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Statische Seiten und suchmaschinen

Post by garvinhicking »

Wäre mir nicht bekannt, dass Google so etwas ausfiltert. Musst Du vermutlich mal bei Google nachfragen, auch wenn das ewig dauert bis die antworten.

Alternativ mal deine accesslogs auswerten und schauen ob der googlebot diese seiten aufruft?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
wh1sper
Regular
Posts: 113
Joined: Sat Jan 15, 2005 6:26 pm
Location: Germany
Contact:

Post by wh1sper »

Also die Seiten sind Gestern das letzte mal von googlebot indiziert worden, aber wie gesagt es ist nichts zu finden.
Einträge im Blog sind heute schon indiziert und auffindbar. Ich werde das mal beobachten, interessantes Thema
Komisch ist auch, das es Einträge gibt, die vom googlebot öfter besucht werden, als andere, wahscheinlich hängt das mit der Relevanz ab, die google den Seiten gegenüber dem Rest im Blog beimisst ..
wh1sper
Regular
Posts: 113
Joined: Sat Jan 15, 2005 6:26 pm
Location: Germany
Contact:

Post by wh1sper »

Bin jetzt gerade am falschen Rechner, will aber doch noch mal einen punkt loswerden.
goolebot greift auf adminseiten zu, mit parametern, die es gar nicht geben kann, zumindestens nich bei mir, denn ich habe keine user_id 83 oder 86 :)
ist hier jemand, der das mal mit mir zusammen untersuchen moechte und sich etwas besser mit suchmaschinen auskennt? die url poste hier hier nochmal genau, sieht wirklich komisch aus... :roll:

[update] Das sind Zugriffe auf eine andere Subdomain bei mir, dort läuft lansuite
Mann, damit ist meine Welt wieder in Ordnung.
Wobei das eigentliche Problem der fehlenden Indexierung noch nicht gelöst ist
sieh übrigens hier : Suche und seine Maschinen
Post Reply