Galerie in Blog einbauen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
lostheaven

Galerie in Blog einbauen

Post by lostheaven »

Hallo,

ich würde gerne ein richtige Galerie in mein Blog einbauen. Steige aber auf der Serendipity-Seite nicht ganz durch. Welche PHP Galerie lässte sich denn am besten einbauen? und wie baut man sie am schnellsten ein?

Ich würde mich über antworten freuen!

LG lost|heaven
Pintu
Regular
Posts: 9
Joined: Mon Aug 15, 2005 1:59 pm

Post by Pintu »

Hi,

ich habs mit gallery gemacht (gallery.menalto.com).

Eine Anleitung wie, du die Gallery komplett in S9Y einbindest hat Garvin geschrieben (http://www.s9y.org/forums/viewtopic.php ... ht=gallery). Bitte den ganzen Thread lesen, auf der letzten Seite wird nämlich eine Alternativmethode von Timbalu beschrieben, die bei mir fast sofort ging (bei Garvins Methode gabs ein paar Probleme).

Viele Grüße
Jörg
-=DV|$tr@nger=-
Regular
Posts: 188
Joined: Wed Oct 05, 2005 11:58 pm
Contact:

Post by -=DV|$tr@nger=- »

Gibt es mittlerweile vielleicht ein komplettes Galerie Plugin?
www.DV-Stranger.de - Mein Blog
www.EC-Board.info - Mein Forum
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

-=DV|$tr@nger=- wrote:Gibt es mittlerweile vielleicht ein komplettes Galerie Plugin?
Gibt es (noch) nicht.

Es gibt einerseits ein Plugin, dass die Bilder der Mediendatenbank auch BesucherInnen anzeigt.

Weiters gibt es Plugins die das leichte einbinden von Bildern externer Galerien erleichtert (nämlich von Gallery und Coppermine).

MfG
Robert
-=DV|$tr@nger=-
Regular
Posts: 188
Joined: Wed Oct 05, 2005 11:58 pm
Contact:

Post by -=DV|$tr@nger=- »

Naja, ich will eben keine externe Galerie nutzen.

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht einfach ne kategorie mit der bezeichnung "Galerie" erstellen soll und dann die Bilder per Mediendatenbank hinzufügen soll und das ganze in Einträgen verwalten soll. Sieht aber dann irgendwie auch wiederum komisch aus. :(
www.DV-Stranger.de - Mein Blog
www.EC-Board.info - Mein Forum
Stefan

Post by Stefan »

Wie sieht es denn eigentlich mit Passwortschutz aus? Kann man bestimmte Gallerien dann mit einem PW schützen?
Post Reply