Suchmaschinen - Permalinks, Archivlinks etc.

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Guest

Suchmaschinen - Permalinks, Archivlinks etc.

Post by Guest »

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit Serendipity installiert und bin sofort postiv über den Funktionsumfang und -komfort überrascht gewesen.
Nach einer Woche stellte ich dann fest, daß mein neues Blog (ich bin zuvor bei 20six gewesen) zwar von Suchmaschinen indiziert worden war, daß aber alle Links stets auf die Startseite verwiesen haben.
Auch die, zusätzlichen Seiten waren von den Maschinen nicht erfaßt worden, z.B. habe ich eine beliebige Textstelle aus einem Beitrag oder einer Seite in Google mit Strings eingegeben.
Google hat diese gefunden, aber nur auf meine Startseite verwiesen. Das gleiche passierte auch, wenn die Überschrift eines Artikel in Google eingegeben hatte.
Ich habe dann ein bißchen über das Problem gesurft und tatsächlich einen(!) Hinweis gefunden, der sich mit diesem, angeblich weit bekannten Problem beschäftgte. Dort fand ich auch den Hinweis auf ein Plugin sowie weitere Hinweise, die ich, ... leider nicht verstand.
Ich installierte das Plugin, aktivierte es und nahm eine, mir nicht nachvollziehbare Einstellung vor ....
... danach ist dann Schluß gewesen, ich konnte mich nicht einmal selbst mehr einloggen. Es wurde so oder so eine schwerer Fehler angezeigt.
Danach habe ich alles gelöscht.
Ich habe inzwischen WP2 installiert - ... und bin voll unzufrieden. Das einzige was dort klappt ist die, bei Serendipity bemängelte Suchmaschinenerfassung.
So, ... und jetzt will ich wieder zurück zu Serendipity und hätte gerne Rat, wie ich mein beschriebenes Problem mit Serendipity und den Suchmaschinen bzw. den sicherlich notwendigen Permalinks und Archivlinks in den Griff bekomme und mich nicht wieder selbst "online abschieße".
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Tipps, Wilhelm
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Suchmaschinen - Permalinks, Archivlinks etc.

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich bin mir sicher, dass das von Dir genannte Problem umgehbar und/oder behebbar ist.

Leider reichen mir die Informationen noch nicht aus, das wirkliche Problem zu fassen. Hast Du exakte Fehlermeldungen? Und welches Plugin hast Du installiert?

Am besten wäre es wenn Du einfach Deine URL hier nennst, denn dann können wir uns die Installation mal ansehen und schauen wo das Problem liegen könnte.

Das kriegen wir hin! :-)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply