Serverumzug

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
master
Regular

Serverumzug

Post by master »

Ich habe meinen webhoster gewechselt. nun soll meine s9y-based-hp in dem neuen zu hause leben.

meine frage ist nun, wie ich meine blogeinträge inkl. der Kommentare und auch des Textteils, den ich unter "Erweiterter Eintrag" geschrieben habe, rüber bekomme.
Wenn ich auf "Vollständigen RSS-Feed exportieren" gehe, klappt das anscheinend nicht.

Kann ich da vielleicht was mit phpmyadmin machen??? :wink: *keineahnungdavonhab*

ich möchte nicht die gesamte s9y installation klonen, da ich meine plugins z.b. gerne manuell sauber neu installieren möchte.
was ich kopieren möchte ist quasi der bloginhalt und - das wäre natürlich super - die statischen seiten :)
Tine

Post by Tine »

Meiner Meinung nach musst Du ein Datenbank-Backup machen. :?:
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Am besten Du liest dazu die (englischsprachige) FAQ, die das alles ganz gut behandelt.

Am einfachsten ist es erstmal ALLE Dateien rüberzukopieren, einen Dump per phpMyAdmin zu machen und beim neuen Hoster einspielen.

Dann einmal die serendipity_config_local.inc.php am neuen Hpster editieren und die neuen MYQL-Zugangsdaten eintragen.

Dann in die neue Adminoberfläche einloggen und in der Konfiguration alle Pfade auf neue Begebenheiten anpassen.

Als letztes kannst Du dann die Plugins löschen, die Du nochmal neu installieren willst.

EinenDB-Dump rüberzuspielen ohne die Plugins alle kopiert zu haben, wird scheitern, da auch in der Datenbank gespeichert wird, welche plugins geladen werden sollen...

HTH,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply