Posts von einem Serendipity auf ein anderes übertragen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
shadow23

Posts von einem Serendipity auf ein anderes übertragen

Post by shadow23 »

Moin!

Habe ne Serendipity Installation auf nem Uniserver liegen (war ursprünglich eigentlich nur zum Ausprobieren geadacht), lief bisher super nur z. Zt. haben die es nicht so mit der Zuverlässigkeit. :(

Daher habe ich überlegt das ganze auf meinen eigenen Server zu packen. Serendipity habe ich dort auch schon augesetzt. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie ich die Posts vom "alten" ins "neue" Blog bekomme. Habs per RSS 2.0 Feed probiert zu importieren, aber das hat lediglich 15 Beiträge rüber geholt. Hat jemand eine Idee, wie ich ALLE Posts per RSS rüber bekomme?

Danke schon einmal.
ICE
Regular
Posts: 240
Joined: Tue Jun 28, 2005 11:15 pm

Post by ICE »

exportier doch einfach die datenbank ???
shadow23

Post by shadow23 »

Das habe ich gestern schon probiert und damit die komplette Installation zerschossen.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Ich würde auch von der alten Installation einfach einen SQL-Dump machen udn den auf dem neuen Server aufspielen.

Dann -- und das ist wichtig! -- musst Du per phpMyAdmin oder so die serendipity_config Tabelle aber noch bearbeiten. Guck Dir da mal alle werte an, besonders sowas wie baseURL, serendipityPath und co, und stell da deine neuen Pfade des neuen Servers ein.

Wenn Du dann noch alle alten Dateien rüberkopierst, und die datei serendipity_config_local.inc.php mit den neuen DB-Zugangsdaten eingetragen hast, sollte alles klappen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
shadow23

Post by shadow23 »

Danke für Eure Hilfe, ging aber viel einfacher. Beim alten Serendipity alles komplett als RSS exportiert und die URL mit der neuen Installation als RSS importiert. Fertig.
Post Reply