Übersetzung - Datei gesucht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
sylle
Posts: 3
Joined: Sun Apr 28, 2013 10:49 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Übersetzung - Datei gesucht

Post by sylle »

Hallo,

Ich würde gerne in meinem Template (modifiziertes CoffeCup) die Überschriften "categories", "syndicate this blog", etc in Deutsch angeben.
Gibt es eine Datei, in der ich diese Änderungen vornehmen kann?

Danke
sylle
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Übersetzung - Datei gesucht

Post by yellowled »

sylle wrote:Ich würde gerne in meinem Template (modifiziertes CoffeCup) die Überschriften "categories", "syndicate this blog", etc in Deutsch angeben.
Sofern da nicht jemand™ massivst modifiziert hat, sollten die Titel von Seitenleisten-Plugins in den meisten Fällen in der Plugin-Konfiguration im Backend zu ändern sein. Wobei man das normalerweise nicht muss, sie sind nämlich lokalisiert und stellen sich (normalerweise) mit der Sprache des Blogs um.

Läuft Dein Blog auf Englisch? (Siehe Backend → Eigene Einstellungen sowie Backend → Administration → Konfiguration → Generelle Einstellungen.)

Sollte das Blog aus guten Gründen auf Englisch laufen, kannst Du die Plugin-Titel immer noch manuell eindeutschen/anpassen: Backend → Aussehen → Plugins verwalten → Klick auf den Titel des jeweiligen Plugins → Titel (speichern nicht vergessen.

YL
sylle
Posts: 3
Joined: Sun Apr 28, 2013 10:49 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Re: Übersetzung - Datei gesucht

Post by sylle »

Vielen Dank, ,YL,
dein letzter Tipp hat funktioniert :)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, clicky.com in die Seite zu integrieren? Der Codeschnipsel löst bei mir eine Fehlermeldung aus und ein entsprechendes Plugin habe ich nicht gefunden.

Edit: Hab den HTML-Klotz gefunden :)

sylle
Post Reply