Falsche Buttonbeschriftung im Kontakformular

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
SyN0
Regular
Posts: 75
Joined: Wed Aug 31, 2005 4:50 am

Falsche Buttonbeschriftung im Kontakformular

Post by SyN0 »

Ich möchte gern den Sendebutton im Kontaktformular anders betiteln, da "Kommentar abschicken" irgendwie unpassend klingt. ich hab diverse .tpl, .php durchgeschaut, aber keine passenden Eintragungen dazu gefunden. wo muss ich nachschauen?

ich benutze das bulletproof-template
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Falsche Buttonbeschriftung im Kontakformular

Post by yellowled »

SyN0 wrote:Ich möchte gern den Sendebutton im Kontaktformular anders betiteln, da "Kommentar abschicken" irgendwie unpassend klingt. ich hab diverse .tpl, .php durchgeschaut, aber keine passenden Eintragungen dazu gefunden. wo muss ich nachschauen?

ich benutze das bulletproof-template
/templates/DEIN_TEMPLATE/plugin_contactform.tpl

Code: Select all

<dd>
    <input class="frm" type="submit" name="serendipity[submit]" value="{$CONST.SUBMIT_COMMENT}" />
</dd>
Ersetze {$CONST.SUBMIT_COMMENT} durch den gewünschten Text.

Hinweise:

* Wenn Du ein Original-BP benutzt (/templates/bulletproof/) werden diese Änderungen bei jedem s9y-Update überschrieben, Du solltest also ggf. BP in ein eigenes Verzeichnis kopieren und dieses umbenennen.
* Der Vorteil der Sprachkonstanten, dass Texte lokalisiert werden, entfällt bei solchen hart einkodierten Lösungen natürlich. Falls Dir Mehrsprachigkeit wichtig ist, musst du eine templatespezifische Sprachkonstante anlegen. Dann bitte hier nochmal brüllen.

YL
Post Reply