Zweite Linkliste und besondere Artikel

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Webster206
Regular
Posts: 114
Joined: Sat Mar 11, 2006 2:05 am
Contact:

Zweite Linkliste und besondere Artikel

Post by Webster206 »

Hallo,

ich habe lange nach einer Antwort gesucht und leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Ich würde gerne eine zweite Linkliste in die Sidebar setzen, also eine, die für allgmeine Links sind und eine für die engeren Kontakte. Wie kann ich das am einfachsten machen? Das Linklist Plugin läßt ja nur eine Liste zu.

Außerdem gibt es bei Wordpress ein Plugin um in der Sidebar Artikel anzuziege,n die einem besonders am Herzen liegen (eine besondere Lesemepfehlung). Mir ist außer den statischen Seiten keine andere Idee gekommen, wie man dies bei S9Y machen könnte. Und die statischen seiten lassen ja ebenfalls nur eine Liste zu, die ich schon für das Kontaktformular und das Impressum benutze.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schonmal.
jhermanns
Site Admin
Posts: 378
Joined: Tue Apr 01, 2003 11:28 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by jhermanns »

zum beispiel ein html-nugget plugin? :-)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Alternativ, die Linklisten kannst Du ja strukturieren; lege einfach ein "Unterverzeichnis" an für die jeweiligen Listen.

Da das plugin seine eigene Datenbank führt kannst Du es glaube ich nicht mehrfach installieren/nutzen.

Grüße,
garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Webster206
Regular
Posts: 114
Joined: Sat Mar 11, 2006 2:05 am
Contact:

Post by Webster206 »

Mit einem HTML-Klotz? Hmm, das wäre ne Möglichkeit. Stimmt. Aber etwas mühsam ,oder?
Das mit dem Unterverzeichnis ist ne gute Idee. Werd ich heute Nacht mal probieren. Ich halt euch auf dem laufenden. :-)
Danke euch beiden.

Und mit den besonderen Artikeln? Wie könnte ich die in der Sidebar sichtbar machen?
Webster206
Regular
Posts: 114
Joined: Sat Mar 11, 2006 2:05 am
Contact:

Post by Webster206 »

Ich habe es nun mühsam mit einem HTML Klotz gemacht. Gefällt mir besser so (www.allesroger.net), da die Linkliste beim IE auch Fehler anzeigte.

Und das mit den empfehlenswerten Links in der Sidebar mache ich dann eben auch mit nem Klotz.
Post Reply