Problem mit Static Page und den Seitentitel

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Sascha
Regular
Posts: 23
Joined: Tue Aug 23, 2005 2:59 pm

Problem mit Static Page und den Seitentitel

Post by Sascha »

Hallo,

ich möchte mich zuerst einmal für die wirklich geniale Software die den Benutzern in Form von S9y zur Verfügung gestellt wird bedanken! Ich wünsche dem Projekt noch eine tolle Zukunft und den Mitgliedern viel Spaß bei Ihrem Projekt.

So und nun zu meinen Problem. Es dreht sich um die Static Pages. Wen ich eine Static Page anlege und diese aufrufe dann wird der Titel meines Weblogs verändert. Normalerweise steht dort Heidenwelt und A STEP BEHIND REALITY, wen ich eine solche statische Seite aufrufe aber nur noch Heidenwelt und Heidenwelt. Außerdem habe ich dann über dem Artikel keine Überschrift. Wen ich im Feld Kopfzeile nun z. B. Willkommen angebe habe ich dies dann nicht nur als Artikelüberschrift sondern auch als Seitentitel (wie oben beschrieben). Das Problem kann man sich auch hier anschauen.

Wie kann ich es so hinbekommen das im Seitentitel immer Heidenwelt und A STEP BEHIND REALITY steht und ich bei statischen Seiten trotzdem die Überschrift angezeigt bekomme?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Problem mit Static Page und den Seitentitel

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich denke die einfachste Lösung wäre, wenn Du die Datei "index.tpl" Deines Templates ersetzt. Suche da mal nach den Variablen $head_title und ähnlichen. Dann kannst Du an der Stelle wo Du immer "heidenwelt" haben willst, dies fest eintragen.

Leider ist diese ganze Seitentitel-Zuweisungssache etwas komplex, dass ich mich da jetzt gerade nicht richtig reindenken kann.

Es freut mich aber sehr zu hören, dass Dir Serendipity gefällt! Viel Spaß auch in Zukunft! :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Sascha
Regular
Posts: 23
Joined: Tue Aug 23, 2005 2:59 pm

Post by Sascha »

Also der Tip hat wunderbar funktioniert. Bin hier zwar leider ein wenig eingeschränkt (reine Satellitenverbindungen sind grausam) aber das habe ich noch hinbekommen.

Ich Danke Dir

Grüße
Sascha
Post Reply