Staticpages About (Anfängerfragen)

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MichaelS

Staticpages About (Anfängerfragen)

Post by MichaelS »

Hallo Allerseits,

ich bin noch nicht so ganz vertraut mit S9y, auch wenn ich Perun in einigen Punkten in seinem Blog wiedersprechen musste. :wink: Verzeiht mir also, wenn ich alte Hüte auskrame.

Ich hab das PlugIn Staische Seiten geladen und konnte die Seiten auch in einer Navigation zur Verfügung stellen. Nun dachte ich mir so, dass es nicht verkehrt ist, dass ich das obligatorische Impressum in so einer Statischen Seite packe.

Glücklicher Weise fand ich auch einen Seitentyp About, den ich nutzte und nur in Impressum umbenannte. Nun schreibe ich mein Impressum und sage S9y, dass es vom Seitentyp Impressum (aka About) sei. Nix.

Ändere ich den Typ auf Artikel, kann ich die Seite sehen. so wie ich es schrieb. :?: Klar wäre das eine Lösung. Aber was muss man machen um plugin_staticpage_aboutpage.tpl richtig nutzen zu können?

TIA
Michael
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Staticpages About (Anfängerfragen)

Post by garvinhicking »

Hi!

Diese "Aboutpage" war leider eher ein Sprachbarrieren Problem. Entgegen des suggerierenden Titels ist eine "Aboutpage" nicht dafür da, etwas "about" ein Thema zu sagen, sondern eine Gliederungsübersicht von Unterseiten einer Aboutpage.

Die "Aboutpage" wurde in "Overview" oder sowas vor kurzem umbenannt; Du solltest also den Seitentyp einfach in einen normalen Typ umändern, dann wird auch was dargestellt :-)

Wenn Du im Forum mal nach "aboutpage" suchst, könntest Du vielleicht den originären Artikel dazu finden. Sorry jedenfalls für das Missverständnis. :-)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
MichaelS

Re: Staticpages About (Anfängerfragen)

Post by MichaelS »

Hi Garvin,
garvinhicking wrote: Die "Aboutpage" wurde in "Overview" oder sowas vor kurzem umbenannt; Du solltest also den Seitentyp einfach in einen normalen Typ umändern, dann wird auch was dargestellt :-)
Okay. Damit wäre die Frage geklärt. :-)

Mit den richtigen Suchwort, verstehe ich nun auch die Unterschiede zwischen den beiden Typen und das Phänomen. Ich habe es mir für die Zukunft notiert.

Vielen Dank
Michael
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Hallo Michael,

ich bin mehr oder weniger der maintainer des plugins.

Ich bin gerade dabei das staticpages plugin neu zu planen und dabei hatte ich auch die Idee, vordefinierte Seiten für Impressum und so weiter bereit zu stellen. Auch wird eine eindeutigere Definition der einzelnen Seitentypen und eine einfachere Verwaltung der Seiten eine große Rolle spielen. Letzte Woche hatte ich aber wenig Zeit (und Lust *hüstel* ;-)) dazu. Mir sind die Probleme bekannt, die letztendlich durch (mMn) einen zu schnellen Zuwachs an neuen Funktionen und einigen Kommunikationsproblemen entstanden sind. Sowas möchte ich natürlich in Zukunft verhindern.

So, das waren mein 0,02 Eurocent (sind mehr wert als $-Cent ;-)).
Post Reply