Freshy Theme ÄNDERUNGEN

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Freshy Theme ÄNDERUNGEN

Post by subberman77 »

Hallo zusammen.

Ich setzt bei mir auf der Page das Freshy Theme ein. Bevor ich jetzt anfange dran rumzubauen, würde ich gerne mal etwas dazu wissen.

Ich möchte das Theme von 800 Pixel auf 1024 Pixel Breite umbauen.
Ich würde mir jetzt mal die Theme-Files schnappen und einfach die ganzen
CSS-Elemente auf die neue Breite anpassen. Also z.b eine Box von z.b 120 Pixel auf 200 Pixel Breite ändern. So das zum Schluss eben 1024 rauskommt. (sozusagen manuell hochskalieren).

würde das so funktionieren, oder muss ich da noch diverse andere sachen bearbeiten?

Das ich auch die Grafiken anpassen muss ist klar - mir gehts jetzt erstmal nur um den Code ansich.

Danke schonmal für die Infos.

MfG
Alex
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Freshy Theme ÄNDERUNGEN

Post by yellowled »

subberman77 wrote:Ich würde mir jetzt mal die Theme-Files schnappen und einfach die ganzen CSS-Elemente auf die neue Breite anpassen. Also z.b eine Box von z.b 120 Pixel auf 200 Pixel Breite ändern. So das zum Schluss eben 1024 rauskommt. (sozusagen manuell hochskalieren).

würde das so funktionieren, oder muss ich da noch diverse andere sachen bearbeiten?
Im Prinzip ja. Allerdings musst Du natürlich den Box Model Bug einbeziehen bzw. ggf. umgehen. Das ist im Original ja auch bereits geschehen - überall da, wo Abdussamad im Original "stupid ie" im style.css stehen hat :twisted:

YL
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Post by subberman77 »

supi....na dann leg ich doch gleich mal los... :)
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Post by subberman77 »

subberman77 wrote:supi....na dann leg ich doch gleich mal los... :)
so, ich hab jetzt mal das meiste umgebaut und gleich mal online gestellt.

- css auf 1020 pixel breite aufgebohrt
- grafiken auf die neue breite von 1020 pixel umgebaut

ging eigentlich schneller als ich dachte, jedoch ist noch alles optimal.

- oben im header-bereich gibts noch anzeigeprobleme - der linke und rechte rand ist nicht schlüssig.
- das selbe im footer-bereich.
- ebenfalls auf der rechte seite, nach den seitenleisten plugins ist noch ein kleiner fehler.


mir fällt aber im CSS jetzt nichts mehr auf, wie ich dem entgegenwirken könnte.

HILFE :-)

DOMAIN: http://www.16111977.com

MfG & Danke schonmal

Alex
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

subberman77 wrote:- css auf 1020 pixel breite aufgebohrt
- grafiken auf die neue breite von 1020 pixel umgebaut
Soso ...
subberman77 wrote: mir fällt aber im CSS jetzt nichts mehr auf, wie ich dem entgegenwirken könnte.
Für den Header zunächst mal width: 1020px; den Box Model Bug musst Du natürlich *nur* für die betroffenen IEs austricksen ... dann bei #title weg mit dem padding - das stattdessen auf die in #title enthaltenen Elemente anwenden. An header.gif lädt Firebug sich kaputt, ist das die Grafik, die den Hintergrund von #title stellt? Beim Footer ist es im Grunde dasselbe Problem wie beim Header, und für ausführlichere Ausführungen bin ich jetzt zu müde :-)

HTH.

YL
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Post by subberman77 »

danke schonmal für die hilfe.
ich werds mir heut abend mal anschauen.

ich hab eigentlich nur die zahlen im code verändert - sonstiger code ist unangetastet.
Post Reply