Benutzerverwaltung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
iFritz
Posts: 4
Joined: Fri Apr 14, 2006 7:53 pm

Benutzerverwaltung

Post by iFritz »

HI Folks,

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit der Benutzerverwaltung
hinbekommen habt. Mein Problem ist nämlich das ich nur angemeldeten
Benutzern das Lesen der Artikel ermöglichen will.
Ich habs schon versucht mit dem "Einträge für nicht-registrierte Benutzer ausblenden " plugin und die Tage auf 0 gestellt. allerdings ohne Erfolg.
Auch der Radiobutton Co-Autoren scheint mir keine Lösung.
Gibts den kein Plugin zum Verwalten von Benutzern die nur Leserechte haben?? Und Benutzer auf Kategorien einstellen scheint ja auch nicht zu klappen oder?

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Hi iFritz,

also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du nur registrierte Usern Leserechte für Artikel erteilen.
Das ist eigentlich ganz einfach - habe nämlich (versehentlich) diese Einstellung gehabt und einen "Rüffel" bekommen, warum ein geschriebener Artikel nur eingeloggt lesbar ist.

Ich verwende die Version 1.0-beta 2 - denn in der Vorgängerversion hat es irgendwie nicht funktioniert...

Unter der "Kategorie-Verwaltung" - welche Du ja eingerichtet haben wirst - benennst Du ja die verschiedenen Kategorien und kannst dann auf jene Lese-/Schreibrechte erteilen.
Natürlich musst Du dann die Leserechte für die entsprechende Gruppen angeben. Bspw. Schreibrechte "Alle Autoren" - Leserechte "Administrator" für Nachrichten, welche nur der Admin-Kategorie lesbar gemacht werden soll.
Voraussetzung zum Lesen ist allerdings, dass der entsprechende User angemeldet ist!

Ich hoffe, Ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Grüsse,
Ridpath
Post Reply