Plugins, Verwaltung funktioniert nicht mehr

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
martina-
Regular
Posts: 13
Joined: Sun May 08, 2005 2:27 pm
Contact:

Plugins, Verwaltung funktioniert nicht mehr

Post by martina- »

Ich habe gerade mal ein paar Plugins bei mir aktualisiert und ich glaube, seit dem Aktualisieren des Freetag-Plugins oder Smilies-Plugins bekomme ich bei weiteren Aktionen nur noch eine komplett leere Seite angezeigt.
Egal, ob ich Events- oder Seitenleisten-Plugins installieren oder aktualisieren möchte.

In der Adresszeile steht sowas:
http://www.hausverwaltungsblog.de/seren ... uginPath]=
online_repository&serendipity[install_plugin]=serendipity_event_spamblock_rbl&serendipity[spartacus_fetch]=event

D.h. es lädt ein bisschen, dann is fertig und zeigt mir die "Weisse Wand".

Was kann sich da plötzlich verschwurbelt haben? :shock:
Und wie krieg' ich das wieder ans laufen?

Ich verwende (noch) 0.9 und bis vorhin hat alles einwandfrei funktioniert.

Martina
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Hi Martina-,

also einen wirklichen Ratschlag kann ich Dir da jetzt leider nicht geben... Allerdings habe ich bei meinem Blog auch einige Einstellungen gehabt (meine "Wünsche" haben nicht funktioniert in Version 0.9 - nach dem Update auf 1.0-beta2), die nach dem Update immer noch nicht funktionierten.
Garvinhickin war so freundlich und hat meine "Wünsche" mit meinen Daten mal gecheckt und bei Ihm hats einwandfrei funktioniert. Nachdem ich dann das ganze Verzeichnis (bin auf Nummer sicher gegangen) vom Space gelöscht habe und dann - genau dieselben Daten wie zuvor - wieder hochgeladen habe, ab da hat alles reibungslos funktioniert.
Die Vermutung von Garvin und mir war dann die, dass bei dem Update irgendeine "alte" Datei nicht richtig überschrieben wurde und es somit zu den Problemen kam.
Von daher mein Ratschlag - lösch die Plugins (zuvor aber ein Backup von allem zur Sicherheit machen) vom Space und lad dann alles mit den neuesten Versionen wieder hoch. Vielleicht ist es bei Dir eben auch der Fall, dass irgendeine Datei nicht "richtig" aktualisiert wurde.

Warte mit meinem Vorschlag aber noch ein wenig ab - vielleicht kann Dir ein weitaus kompetenterer User sagen, woran das liegt. Meins wär halt die "Hau-Ruck-Methode" - ohne Gewähr dass es danach dann richtig funktioniert.

Grüsse,

Ridpath
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Abgesehen von Ridpaths Hilfe noch etwas: "Weiße Seiten" heißen üblicherweise, dass ein Fatal PHP Error auftrat, dein webserver aber Fehlermeldungen nicht ausgibt.

Üblicherweise sind das "out of memory" meldungen. Serendipity Plugins können viel Speicher belegen, und wenn Du nur 8MB verfügbar hast, kannst Du nur eine gewisse Anzahl an Plugins installieren. Evtl. musst Du also ein paar nicht benötigte Plugins aus deinem plugins/ verzeichnis löschen um etwas RAM-Speicher frezuschaufeln.

Viele GRüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

garvinhicking wrote:..."Weiße Seiten" heißen üblicherweise, dass ein Fatal PHP Error auftrat, dein webserver aber Fehlermeldungen nicht ausgibt.
...
Dies kann auch bei "eigenen Fehlern" mitunter auftreten... (Ist mir so passiert, weil ich das Kontaktformular-plugin falsch in die Seite mit einbauen wollte...)

@Garvin: Danke für die Info wegen den 8 MB... Wenn bei mir sowas auftreten sollte, dann habe ich wenigstens schon mal einen Ansatzpunkt...
martina-
Regular
Posts: 13
Joined: Sun May 08, 2005 2:27 pm
Contact:

Post by martina- »

garvinhicking wrote:Üblicherweise sind das "out of memory" meldungen. Serendipity Plugins können viel Speicher belegen, und wenn Du nur 8MB verfügbar hast, kannst Du nur eine gewisse Anzahl an Plugins installieren. Evtl. musst Du also ein paar nicht benötigte Plugins aus deinem plugins/ verzeichnis löschen um etwas RAM-Speicher frezuschaufeln.
Hallo Garvin,

also, ich habe erstmal "ausgemistet", musste aber eine ganze Menge Plugins rauswerfen, bevor ich überhaupt wieder auf die Ereignis-Plugins zugreifen durfte.
Jetzt geht das zwar wieder, also erstmal danke für den Tipp. :-)

Aber irgendwie muss ich bei fast jedem Plugin die Rechte neu vergeben und ein Plugin (Einträge automatisch sichern) liess sich gar nicht installieren. Die Fehlermeldung, tue ich hiermit - wie gefordert - pflichtgemäss "reporten". ;-)

Martina


Die URL http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/* ... rev=1.9999 konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise existieren Server- oder Netzwerkprobleme.
Fehler: serendipity_event_autosave:8a962d9d73c2e843d74bef59d435d5f7 (serendipity_event_autosave)
DEBUG: Plugin serendipity_event_autosave:8a962d9d73c2e843d74bef59d435d5f7 not an object: .
Input: Array ( [adminModule] => plugins [pluginPath] => serendipity_event_autosave [install_plugin] => serendipity_event_autosave [spartacus_fetch] => event [action] => [adminAction] => ) .

Please report this bug. This error can happen if a plugin was not properly downloaded (check your plugins directory if the requested plugin was downloaded) or the inclusion of a file failed (permissions?)
Backtrace:
Installing plugin: Array ( [0] => serendipity_event_autosave [1] => [2] => event [3] => 0 [4] => serendipity_event_autosave )
INSERT INTO serendipity_plugins (name, sort_order, placement, authorid, path) values ('serendipity_event_autosave:8a962d9d73c2e843d74bef59d435d5f7', 27, 'event', '0', 'serendipity_event_autosave')
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_autosave still does not exist. Aborting.
Loading plugin failed painfully. File not found?
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_autosave still does not exist. Aborting.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /.../include/admin/plugins.inc.php on line 797
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die genannte URL nicht aufgerufen werden konnte. In dem Fall mal die URL kopieren und manuell per Browser aufrufen und schauen ob da ein Fehler kommt. Manchmal hat Sf.Net Probleme, da können wir dann wenig machen als einfach zu warten.

Hat Spartacus denn schonmal prinzipiell bei Dir geklappt?

Grüße,
garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
martina-
Regular
Posts: 13
Joined: Sun May 08, 2005 2:27 pm
Contact:

Post by martina- »

garvinhicking wrote:Diese Fehlermeldung bedeutet, dass die genannte URL nicht aufgerufen werden konnte. In dem Fall mal die URL kopieren und manuell per Browser aufrufen und schauen ob da ein Fehler kommt. Manchmal hat Sf.Net Probleme, da können wir dann wenig machen als einfach zu warten.

Hat Spartacus denn schonmal prinzipiell bei Dir geklappt?
Spartacus funktioniert schon, Seitenleitsten-Plugins lassen sich problemlos darüber installieren, mit den Event-Plugins habe ich so meine Probleme.

Da auch das Warten nichts gehelft hat, habe ich einige Plugins per FTP eingeladen und dann installiert.

Thanx für die Hilfe, Martina
Post Reply