(Vermutlich) Dumme Neulingfragen....

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

(Vermutlich) Dumme Neulingfragen....

Post by Ridpath »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt Serendipity geladen und bin recht begeistert! Doch nun hätte ich gerne einige individuelle Einstellungen / Änderungen noch gemacht, doch leider kenn ich mit PHP nicht sonderlich gut aus.

1. Ich habe als Sprache Deutsch eingestellt.

Und jetzt hätte ich allerdings gerne, dass anstelle "Verwaltung des Blog" (in fetter Schrift) und dem darunter liegenden Link den Text "Redaktion" (in fetter Schrift) stehen und der Link soll dann "Schreiberlinge" heissen. Wie und wo kann / muss ich das denn ändern. Oder besser gesagt, kann man das überhaupt ändern?

Zusätzlich würde ich gerne direkt darunter einen Link für ein Formular machen, wo man mit mir Kontakt aufnehmen kann um für den Blog ebenfalls als Autor zu schreiben (sollen nur einige von mir gefragte Punkte sein, und dann lege ich den User entsprechend an). Wo und wie muss ich das denn einstellen, bzw. erweitern??

Zudem hätte ich gerne einen Button oder eine zusätzliche "Kategorie" (wie die Aufteilung unter Kategorien / Verwaltung des Blog... - mit so einem Querbalken) wo ich ein Impressum oder sowas hinterlegen kann.

Kann mir dabei jemand helfen wie das funktioniert??? Oder falls ich, aufgrund meines Neuling-Status, im Forum den entsprechenden Post übersehen habe mir den Link mitteilen?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung....


Ridpath

Ach ja, ich habe alles vorab nur auf localhost laufen, falls es von Bedeutung ist.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: (Vermutlich) Dumme Neulingfragen....

Post by garvinhicking »

Hi!
Und jetzt hätte ich allerdings gerne, dass anstelle "Verwaltung des Blog" (in fetter Schrift) und dem darunter liegenden Link den Text "Redaktion" (in fetter Schrift) stehen und der Link soll dann "Schreiberlinge" heissen. Wie und wo kann / muss ich das denn ändern. Oder besser gesagt, kann man das überhaupt ändern?
Entweder Du editierst die sprachdatei in lang/serendipity_lang_de.inc.php (oder lang/UTF-8/ je nach charset) und änderst das da.

Oder Du entfernst das seitenleisten plugin "Verwaltung des Blog" und fügst stattdessen einen HTML Klotz ein mit dem Link und deinem gewünschten Text. Da kannst Du dann auch ein Formular darunter linken.

Ein Impressum und ähnliches kannst Du am besten mit den Event/Seitenleisten-Plugins "Statische Seiten" einfügen. Das Plugins gibts in unserem Repository z.B. via Spartacus oder CVS.

Hoffe, dass hilft Dir weiter und Du hast viel Spaß mit Serendipity. :-)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Dann werde ich mal das Spartacus suchen und weiterprobieren.... Wenn es weitere Fragen gibt, was sicherlich der Fall sein dürfte, dann werde ich erneut schreien!

Grüsse
Ridpath
Post Reply