Serendipity-Treffen 2015

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

Nochmal in einem frischen Thread zur Erinnerung für alle, die bereits davon wissen, und alle, die eventuell noch dazu kommen möchten:

Für Anfang März 2015 ist ein mehrtägiges Kennenlern-Treffen der (vorrangig deutschsprachigen) Serendipity-Community in Essen geplant. Der Termin wurde per Doodle festgelegt, (hoffentlich) alle weiteren Informationen dazu stehen kompakt hier. Bei Fragen (hier) fragen. :)

Wir würden uns freuen, wenn zu den bereits „gemeldeten“ eventuell noch ein paar Teilnehmer hinzu kommen. Allzu kurzentschlossen geht das aus organisatorischen Gründen allerdings nicht: bis 20. Februar 2015 kann Dirk (aka Lux) noch Teilnehmer ans Linuxhotel melden (Dirk, bitte korrigiere mich ggf., falls ich das falsche Datum im Kopf habe).

(Randnotiz: Ich habe den Artikel bis zum Treffen als Bekanntmachung angepinnt, danach kann er gerne auf „Normal“ ohne anpinnen gesetzt werden, falls das nicht automagisch geschieht.)
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by Lux »

yellowled wrote:Allzu kurzentschlossen geht das aus organisatorischen Gründen allerdings nicht: bis 20. Februar 2015 kann Dirk (aka Lux) noch Teilnehmer ans Linuxhotel melden (Dirk, bitte korrigiere mich ggf., falls ich das falsche Datum im Kopf habe).
Nein, das Datum ist korrekt, bis zum 20. des Vormonats müssen die Anzahl der Zimmer gemeldet werden. Wer kurzentschlossen dazu kommen möchte, müsste im Schlafsack im Schulungsraum übernachten.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

Ich habe übrigens gerade schon mal meine Bahnfahrt gebucht. Die Kombination aus akzeptablen Werten für Fahrtzeit, Anzahl der Umstiege und Ticketpreis hat dabei dazu geführt:
  • Ich komme am Freitag planmäßig erst um kurz vor 18 Uhr in Essen Hbf an und muss dann noch mit ÖPNV zum Linux-Hotel. Das dauert zwar nur ca. 8 Minuten (S3 ab Hbf bis Horst), geht aber nur alle 20 Minuten. Plus Fußweg zum Linuxhotel schätze ich mal, dass ich zwischen 18:30 und 19:00 eintrudeln werde.
  • Ich kann leider auch am Sonntag nicht bis ganz zum Schluss bleiben, mein Zug zurück geht um halb vier.
Ansonsten möchte ich für meinen Teil beide Übernachtungsoptionen, Frühstück und Doppelzimmer.

Vorwarnung an potenzielle Zimmergenossen: Meine bessere Hälfte behauptet, ich würde schnarchen, und ich bin eine Nachteule. Dafür bin ich selbst nahezu unempfindlich gegen Schnarchen, so lange es nicht die Lautstärke eines Presslufthammers erreicht. (Ja, so etwas gibt es.)

YL
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by garvinhicking »

Hey,

also ich bin auch gerne dabei und würde sämtliche Luxus-Upgrades wie zimmer und Essen und bla und blub dazubuchen, das ist finanziell für mich alles gut so.

Ich wäre potentiell gerne für ein Doppel-Zimmer mit jemand ruhig schlafendem, ich bin gegen Schnarchen potentiell eher empfindlich (schnarche nicht), gehe aber dafür meist schon gegen 23 Uhr ins Bett. :-)

LG,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

Um das klarzustellen: Ich schnarche meines Wissens nicht immer und nicht übermäßig, und meine Nachteuligkeit heißt auch nicht, dass ich erst ins Bett finde, wenn andere aufstehen. :D

YL
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by robert »

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid.

Allein die Möglichkeit lux, supergarv, yellowled,... persönlich kennenzulernen wäre mir jede Reise wert. Aber ein privater Termin steht mir jetzt im Wege, den ich nicht canceln kann/darf/soll/..

Vielleicht gefällt euch das Treffen so gut, dass es 2016 eine Fortsetzung gibt.

Auf alle Fälle wünsche ich schon jetzt allen nette, inspirierende,... Tage.

Und wenn ich aus dem fernen Wien vorab oder nachträglich was zum Erfolg beitragen kann...

Liebe Grüße
Robert
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by B.E.A. »

Habt ihr schon Rückmeldungen wer aus der Community "in real life" zu einem Besuch/Teilnahme kommt? Für mich liegt die Nachbarstadt Essen ja um die Ecke und ich würde gerne einen Tag/Stundenweise ohne Übernachtung kommen, wenn es euch passt.

Habe gerade im Telefonat mit dem Linuxhotel erfahren, das Dirk auch bei einem Besuch die Zahl der Besucher unkompliziert nachmelden kann am Tag des Besuches. Einer hat halt die Verantwortung.

Habt ihr schon Pläne wie ihr die Tage vom Inhalt evtl. gestalten wollt, oder ist das ganz frei? Wenn ihr nur in Entwicklersprache kommuniziert, ist es halt für mich als Benutzer schwierg etwas zu verstehen, da dies nun nicht meine Disziplien ist.

Wäre schön zu wissen, wer noch von den Benutzern einfach mal vor Ort ist.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Habt ihr schon Rückmeldungen wer aus der Community "in real life" zu einem Besuch/Teilnahme kommt?
Ich gehe davon aus, dass die, die sich im Doodle für den Termin eingetragen haben, auch kommen. „Anmeldungen“ über das Doodle hinaus scheint es bisher noch keine zu geben.
B.E.A. wrote:Habt ihr schon Pläne wie ihr die Tage vom Inhalt evtl. gestalten wollt, oder ist das ganz frei?
Wie im Info steht: In erster Linie geht es darum, sich mal „in echt“ kennen zu lernen. Wenn wir darüber hinaus auch noch etwas entwickelt kriegen, super – aber es gibt keine Tagesordnung.

Vielleicht stellt man sich das mit der „Entwicklersprache“ auch bedrohlicher vor, als es ist. Ich denke, wir sind durchaus auch in der Lage, Dinge so zu besprechen oder ggf. zu erklären, dass „Nur-Nutzer“ es verstehen – ansonsten könnten wir schlecht Support hier im Forum machen. :wink: (Es gibt übrigens in unseren dev-Talks auch Momente, in denen z.B. ich nur Bahnhof verstehe.)

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by B.E.A. »

Ich bin schon sehr erstaunt, das es so wenig auf Interesse stößt. Oder ist die Anfahrt für einige zu weit. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es um Essen herum keine s9y-Nutzer gibt. Wäre ja auch mal eine Idee eine öfffentliche Linksammlung zu sammeln, wer die Software nutzt und wie die Blogs aussehen. Fände ich spannend.

Sicher gibt es auch viele die hier nicht im Forum schreiben ud das überhaupt nicht lesen, das es ein Treffen gibt.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Sicher gibt es auch viele die hier nicht im Forum schreiben ud das überhaupt nicht lesen, das es ein Treffen gibt.
Ich zumindest habe das auch schon auf Facebook und Twitter „beworben“, Dirk hat es meiner Erinnerung nach auch verbloggt. (Es dürften natürlich gerne auch noch andere darauf hinweisen, mir wären mehr Leute auch lieber.)

Es wäre denkbar, dass Interessierten schlicht der Termin nicht passt, aber den mussten wir nun einfach mal festmachen. Oder er ist noch zu weit weg, um schon mal zu planen. Man weiß es nicht.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by Lux »

Hier ist "der andere Thread" ...

Stand heute nehmen die folgenden sechs Personen über den ganzen Zeitraum teil:
  • Garvin
  • Mattsches
  • Dirk Deimeke
  • Mario
  • Malte
  • Matthias (YL)
Gibt es irgend jemanden davon, der nicht in einem richtigen Bett übernachten möchte?

Zusätzlich:

https://public.pad.fsfe.org/p/OG7Xx13Z8g

Wer mag kann da gerne Punkte hineinschreiben, die diskutiert werden sollen.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

Lux wrote:Wer mag kann da gerne Punkte hineinschreiben, die diskutiert werden sollen.
Lasst uns bitte nicht zu viel voraus planen, insbesondere nicht zu viel „Arbeit“. Es ist ja ein Kennenlern-Wochenende, keine Entwicklertagung. :)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by Lux »

yellowled wrote:Lasst uns bitte nicht zu viel voraus planen, insbesondere nicht zu viel „Arbeit“. Es ist ja ein Kennenlern-Wochenende, keine Entwicklertagung. :)
Yip, ich möchte nur vermeiden, was ich von anderen Veranstaltungen dieser Art kenne, nämlich, dass sich alle hinter ihren Notebooks verkriechen.

Das wäre doof, dann lieber ein paar Themen sammeln.

Gruss

Dirk
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by thh »

garvinhicking wrote:also ich bin auch gerne dabei und würde sämtliche Luxus-Upgrades wie zimmer und Essen und bla und blub dazubuchen, das ist finanziell für mich alles gut so.
Dito. Angesichts der geschenkten Preise vor Ort fallen die Hauptkosten eh für An- und Abreise an.

Dirk habe ich eine Mail geschickt.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2015

Post by yellowled »

yellowled wrote:Ich kann leider auch am Sonntag nicht bis ganz zum Schluss bleiben, mein Zug zurück geht um halb vier.
Undramatische Planänderung: ich fahre am Sonntag schon um 13 Uhr ab Essen, da ich nicht zurück nach Hause, sondern weiter nach Süddeutschland fahre.

YL
Post Reply