Page 1 of 1

spartacus wirft php-fehler, scheint aber zu funktionieren

Posted: Thu Apr 12, 2007 1:16 am
by saiki
als ich gerade ein ereignis-plugin installieren wollte, bekam ich nach dem click auf "ereignisplugin hinzufügen" folgende fehlermeldung:

Code: Select all

Warning: include(/srv/www/saiki/rettungstrupp/plugins/serendipity_event_backup/lang_en.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/saiki/rettungstrupp/plugins/serendipity_event_backup/serendipity_event_backup.php on line 12

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/srv/www/saiki/rettungstrupp/plugins/serendipity_event_backup/lang_en.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php:/srv/www/saiki/rettungstrupp/bundled-libs/:/srv/www/saiki/rettungstrupp/bundled-libs/Smarty/libs/:/srv/www/saiki/rettungstrupp/:') in /srv/www/saiki/rettungstrupp/plugins/serendipity_event_backup/serendipity_event_backup.php on line 12
was mir noch auffiel, in spartacus sind nicht alle plugins verfügbar, die auf s9y.org verfügbar sind. ist das normal?

weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf "neue versionen von ereignis/seitenleisten-plugins" klick, ich diese meldung bekomme:

Code: Select all

Versuche URL package_event_de.xml zu öffnen...
0 bytes von obiger URL geladen. Speichere Inhalt als /srv/www/saiki/rettungstrupp/templates_c/package_event_de.xml...
Daten erfolgreich geladen.
0 byte, ist das nicht auch etwas merkwürdig?

ich würde diese fehlermeldungen gerne wegbekommen.

das ganze läuft auf Serendipity 1.1.2 und PHP 5.1.6-pl6-gentoo

Posted: Thu Apr 12, 2007 8:24 am
by MagicV
Das mit den 0-Bytes ist mir gestern auch schon aufgefallen (siehe Post Spartacus funktioniert nicht).
Ich denke mal Garvin wird sich im Laufe des Tages dazu äußern.

Gruß
Volker

Re: spartacus wirft php-fehler, scheint aber zu funktioniere

Posted: Thu Apr 12, 2007 11:38 am
by garvinhicking
Hi!

Welchen Mirror hast Du für Spartacus konfiguriert? Eine 0byte Datei spricht dafür dass da eine Netzwerkverbindung nicht korrekt klappte.

Die fehlende lang_en.inc.php datei des backup plugins klingt auch danach als hätte dort eine datei nicht runtergeladen werden können. Als du dieses plugin installiert hast, gabs da ne fehlermledung? musst du evtl. nochmal neu installieren.

Grüße,
Garvin

Posted: Thu Apr 12, 2007 11:40 am
by saiki
Ok, hab ich auch gerade gelesen. allerdings erklärt das nicht meinen ersten php-fehler oder?

edit: danke garv :) gleichzeitig gepostet. ich probiers mal herauszufinden :)

edit2: ich habe ein paar plugins nochmal installiert, jetzt gibt es keine fehlermeldungen mehr. danke Garv! allerdings ist das mit den 0-byte immernoch.