Page 1 of 1
Statische Seiten nur für Admin?
Posted: Tue Feb 27, 2007 5:04 pm
by chonny
Wahrscheinlich eine dumme Frage: Ich nutze das static pages Plugin für die Impressumseite meines Blogs. Jetzt will ich aber Redaktueren nicht erlauben, darauf zuzugreifen, sondern nur der Gruppe Admin. Obwohl ich der Gruppe Redakteure das Recht auf Plugins verwalten entzogen habe, können die den STatische Seiten Link trotzdem sehen und auch darin rumpfuschen. Der Link soll bei den Redakteuren am besten ganz verschwinden. Dank im voraus
chonny
Re: Statische Seiten nur für Admin?
Posted: Wed Feb 28, 2007 8:54 am
by garvinhicking
Hi!
Das StaticPage-Plugin in seiner jetzigen Version hat leider noch kein Usermanagement. Falk arbeitet in Version 2 jedoch daran.
Was Du machen kannst ist, in Serendipity 1.1 kannst Du in den Benutzergruppeneinstellungen gewisse Plugin-Hooks verbieten. Konfiguriere also einfach für die Gruppen deiner User, dass der Hook "backend_sidebar_entries_event_display_staticpages" (oder sogar "backend_sidebar_entries") deaktiviert ist.
Um diese Option zu sehen musst du evtl. in der globalen s9y Konfiguration die Option "Sollen persönliche Plugin-Rechte für Benutzergruppen aktiviert werden?" aktivieren.
HTH,
Garvin
Re: Statische Seiten nur für Admin?
Posted: Wed Feb 28, 2007 11:23 am
by chonny
Hi Garvin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das reicht völlig aus. Und damit auch mal ein Lob an Serendipity und alle, die damit zu tun haben!!!
Gruß
chonny