Page 1 of 1

Problem mit der Mediendatenbank

Posted: Tue Aug 22, 2006 11:25 am
by teleorga.de
Gestern funzte es noch einwandfrei, heute habe ich Trouble beim Hochladen von Bildern. Und da mein Techi im Urlaub ist, habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Nach dem Hochladen von Bildern erhalte ich folgende Meldung


Datei siemens.jpg erfolgreich als /kunden/homepages/31/d22520128/htdocs/blog/uploads/siemens.jpg hochgeladen
Vorschau erstellt.
Fertig.
INSERT INTO serendipity_images ( name, extension, mime, size, dimensions_width, dimensions_height, thumbnail_name, date, authorid, path ) VALUES ( 'siemens', 'jpg', 'image/jpeg', 16336, 400, 300, 'serendipityThumb', 1156238409, 0, '' )

INSERT INTO serendipity_images (
name,
extension,
mime,
size,
dimensions_width,
dimensions_height,
thumbnail_name,
date,
authorid,
path
) VALUES (
'siemens',
'jpg',
'image/jpeg',
16336,
400,
300,
'serendipityThumb',
1156238409,
0,
''
)

/ Access denied for user: 'dbo1**********@%' to database 'db1*********6'

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Posted: Tue Aug 22, 2006 11:41 am
by Harald Weingaertner
Also für mich als Laie liest sich das so, als würde das Plugin nicht auf die Datenbank zugreifen können. (steht ja da) ;)

Hast du etwas verändert?

Muss das @% hinter dem Namen des Datenbankbenutzers sein?

Posted: Tue Aug 22, 2006 11:50 am
by teleorga.de
Mittlerweile funzt hier überhaupt nichts mehr. Veröffentlichungen, Einstellungen, überall Access denied.

Über Kommentare werde ich zwar informiert, diese sind jedoch nicht sichtbar, obwohl der Veröffentlichung zugestimmt wurde.

Es wurden jedoch keine Veränderungen vorgenommen.


H I L F E !!!

Posted: Tue Aug 22, 2006 12:20 pm
by falk
Erstens ist es sehr gefährlich @% freizugeben. Da kann ja jeder von überall her auf den DB-Server zugreifen, wenn nicht ne Firewall dazwischen ist.

Weiter sieht es so aus als ob die als der Nutzer db1.. nicht mehr das Recht hast zuzugreifen. Hat sich das Passwort geändert, oder wurde der Benutzer gelöscht/gesperrt/rechte entzogen?

Das sieht mir nach einem DB-Admin-Problem aus. Hast du andere Programme, die auf die DB zugreifen und noch funktionieren?

Nachtrag: Kontrolliere mal das o zwischen b und 1: 'dbo133225326@%' to database 'db133225326'

Posted: Tue Aug 22, 2006 12:39 pm
by teleorga.de
Herzlichen Dank, werde das mal ausprobieren. Wäre dir dankbar, wenn du auch noch schnell nacheditierst.