2k11: Footer anstatt sidebar?

Skinning and designing Serendipity (CSS, HTML, Smarty)
Post Reply
Huhu
Regular
Posts: 157
Joined: Tue Oct 04, 2011 3:22 pm

2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by Huhu »

Um Platz zu gewinnen, würde ich gern die Seitenleisten von 2k11 als Fußzeile konfigurieren (wie bei anderen "klaren" Themes).
Gibt es eine schnelle schmerzlose Möglichkeit, der "Rechts" und "Links"-Option eine "Unten" hinzuzufügen bei den Plugins? Das wäre super.

Ein anderes Theme zu installieren, wäre im Augenblick wegen Zeitmangel (es müsste einiges angepasst werden) ungünstig.
Post-apocalyptic Jugger sports: What is Jugger? Video I Free ebook on the sport
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by onli »

Auf kleinen Bildschirmen wird jetzt schon die Seitenleiste unter den Artikelbereich gesetzt. Ist das das gesuchte Ergebnis, nur auch großen Bildschirmen?
Huhu
Regular
Posts: 157
Joined: Tue Oct 04, 2011 3:22 pm

Re: 2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by Huhu »

onli wrote: Thu Jan 25, 2024 3:25 pm Auf kleinen Bildschirmen wird jetzt schon die Seitenleiste unter den Artikelbereich gesetzt. Ist das das gesuchte Ergebnis, nur auch großen Bildschirmen?
Ganz genau! Das würde schon genügen. Vermutlich müsste ich nur die mediaonly-CSS-Angabe für kleine Bildschirme einfach als generelle Definition setzen, richtig?
Allerdings sollten Menüleiste und Headerbild erhalten bleiben. Ließe sich natürlich löschen. genügt es, die sidebar-Definitionen unter "min-width 780" in den Hauptbereich zu kopieren und so als Standard zu setzen?
Post-apocalyptic Jugger sports: What is Jugger? Video I Free ebook on the sport
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by onli »

Andersrum: Du könntest du Definitionen unter min-width löschen, die jetzt nicht passen. Wenn ich es richtig sehe setzen die bei großen Bildschirmen den Hauptbereich und die Seitenleiste nebeneinander. `width: 62%` dürfte das Hauptding sein, hier:

Code: Select all

@media only screen and (min-width: 768px) {
  #identity, #content {
    width: 62%;
  }
}
Wobei ich das in einem anderen Blog mir angeschaut habe, möglich dass der modifiziert ist. Oder passt das überein?
Huhu
Regular
Posts: 157
Joined: Tue Oct 04, 2011 3:22 pm

Re: 2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by Huhu »

Klasse, danke!
onli wrote: Thu Jan 25, 2024 5:26 pm

Code: Select all

@media only screen and (min-width: 768px) {
  #identity, #content {
    width: 62%;
  }
}
Also

Code: Select all

width: 62%;
löschen, oder besser gleich auf 100% setzen? Ich probiere es nachher aus, dankeschön!
Post-apocalyptic Jugger sports: What is Jugger? Video I Free ebook on the sport
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2k11: Footer anstatt sidebar?

Post by onli »

Ausprobieren! :) Aber löschen müsste passen.
Post Reply