Erfahrung mit S9Y unter dem LiteSpeed Web Server

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Erfahrung mit S9Y unter dem LiteSpeed Web Server

Post by hagenroewer »

Moin zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit dem Betrieb von S9Y unter dem LiteSpeed Web Server.
Hintergrund: Ich werde bei einem Kundenprojekt die Webhostingplattform wechseln, und der Webhostingprovider bietet auch dort den Betrieb mit dem LiteSpeed Web Server an.
Diesen Webserver kenne ich bislang positiv im Betrieb mit Wordpress- und PmWiki-betriebenen Websites.

Danke schon mal vorab für die Nennung von Erfahrungen.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Erfahrung mit S9Y unter dem LiteSpeed Web Server

Post by onli »

Ich kann da leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Wollte aber https://github.com/s9y/Serendipity/issues/753 erwähnen - bei nginx war im Grunde nur die .htaccess das Problem. Serendipity benutzt die .htaccess für schönere URLs (optional) und um den Zugriff auf die lokale Konfigurationsdatei serendipity_config_local.inc.php zu sperren (unbedingt notwendig). Nun scheint LiteSpeed grundsätzlich die .htaccess zu unterstützen, wenn die Regeln kompatibel sind und das Ding PHP ausführen kann gibt es keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Wenn die Regeln nicht kompatibel sind löschst du den Inhalt der .htaccess und sperrst die Konfigurationsdatei mit der LiteSpeed-kompatiblem Syntax.
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Re: Erfahrung mit S9Y unter dem LiteSpeed Web Server

Post by hagenroewer »

Herzlichen Dank onli für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis ins Github.
Ich denke auch, dass das klappen wird.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
Post Reply