Mediendatenbank verhält sich fehlerhaft

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
widdi
Regular
Posts: 9
Joined: Sat Jul 16, 2022 11:49 pm

Mediendatenbank verhält sich fehlerhaft

Post by widdi »

Hallo Zusammen,

ich habe wieder etwas Zeit, mich mit dem Blog zu beschäftigen und stieß gleich wieder auf eine Ungereimtheit.
Serendipity 2.4.0 PHP 8.2.1

Ich habe eine Mediendatenbank mit 7 Verzeichnissen. Davon hat ein Verzeichnis 2 weitere Unterverzeichnisse.
Nun wollte ich DORT ein weiteres, dann 3. Unterverzeichnis anlegen.

Serendipity quittiert mir das auch erfolgreich: Das Verzeichnis "EBENE 1/NEUERORDNER" wurde angelegt.
Soweit, so gut. Nur taucht es dann nicht unter allen drei Menüs auf "Mediendatenbank hinzufügen", "Mediendatenbank", "Verzeichnisse verwalten". Mehrfach getestet.

Ok, dann habe ich versucht, DIESES Verzeichnis direkt auf oberster Ebene anzulegen. Das funktioniert auch. Ich kann auch Dateien hineinladen. ABER: im Menü "Mediendatenbank" sehe ich den Ordner nicht zum Filtern. Die Dateien werden jedoch über "alle Verzeichnisse" korrekt angezeigt. Der Ordner wird in den beiden Menüs "Mediendatenbank hinzufügen" und "Verzeichnisse verwalten" jedoch angezeigt.

Ok, also in den Serverlogs nach einem Hinweis gesucht. Aber da ist nichts. nichts im Errorlog und nichts im Zugriffslog, was mir einen Hinweis geben könnte.

Als einzigen Fehler bekomme ich folgendes (für event_spartacus):

Code: Select all

PHP Fatal error:  Uncaught <table style="border: 1px" cellspacing="0">
<tr><td colspan="3" style="background: #ff9999"> <b>HTTP_Request2_MessageException</b>: gzinflate() call failed in <b>/opt/RZphp80/includes/HTTP/Request2/Response.php</b> on line <b>439</b></td></tr>
<tr><td colspan="3" style="background-color: #aaaaaa; text-align: center; font-weight: bold;">Exception trace</td></tr>
<tr><td style="text-align: center; background: #cccccc; width:20px; font-weight: bold;">#</td><td style="text-align: center; background: #cccccc; font-weight: bold;">Function</td><td style="text-align: center; background: #cccccc; font-weight: bold;">Location</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">0</td><td>HTTP_Request2_Response::decodeGzip()</td><td>/opt/RZphp80/includes/HTTP/Request2/Response.php:439</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">1</td><td>HTTP_Request2_Response->getBody()</td><td><INSTALLDIR>/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php:535</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">2</td><td>serendipity_event_spartacus->fetchfile()</td><td><INSTALLDIR>/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php:653</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">3</td><td>serendipity_event_spartacus->fetchOnline()</td><td><INSTALLDIR>/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php:1165</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">4</td><td>serendipity_event_spartacus->count_plugin_upgrades()</td><td><INSTALLDIR>/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php:1340</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">5</td><td>serendipity_event_spartacus->event_hook()</td><td><INSTALLDIR>/include/plugin_api.inc.php:1188</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">6</td><td>serendipity_plugin_api::hook_event()</td><td><INSTALLDIR>/include/admin/overview.inc.php:66</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">7</td><td>include('/mnt/web214/a0/1&hellip;')</td><td><INSTALLDIR>/serendipity_admin.php:214</td></tr>
<tr><td style="text-align: center;">8</td><td>{main}</td><td>&nbsp;</td></tr>
</table> 
thrown in /opt/RZphp80/includes/HTTP/Request2/Response.php on line 633
als weitere interessante "Warnungen" erhalte ich nur:

Code: Select all

PHP Warning:  Undefined array key "has_comments"
PHP Warning:  Undefined array key "has_trackbacks"
Zudem natürlich die "deprecated"- Hinweise

Code: Select all

Function utf8_decode() is deprecated
Function strftime() is deprecated
Creation of dynamic property Smarty_Internal_Extension_Handler::$_foreach
Creation of dynamic property Smarty_Variable::$do_else
Creation of dynamic property Smarty_Internal_Template
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Interessanterweise finde ich hier im Forum mit "mediendatenbank" oder "media database" nichts passendes ... mhhh
Post Reply