Probleme mit dem CCKEditor

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Probleme mit dem CCKEditor

Post by Grauhaupt »

Ich brauche mal wieder Hilfe.
Vorweg, ich habe als Betriebssystem Windwos 11 und benutze als Browser Google Chrome, könnte aber auch notfalls auf Firefox umsteigen. Die PHP-Version auf meinem lokalen Rechner ist PHP 7.4.33 und auf dem Webhosting ebenfalls 7.4.

Ich habe das Plugin CKEditor Plus und wie gefordert ans Ende meiner Plugins-List gestellt und bei den persönlichen Einstellungen den grafischen WYSIWYG-Editor aktiviert. wenn ich eine Seite dann bearbeiten will sieht mein Bildschirm wie auf dem nachfolgenden Bild sichtbar aus, also ohne die Buttons.

Image

Deaktiviere ich alles wird mir zu mindestens einige Toolbuttons angezeigt. Wie auf dem nachfolgenden Bild sichtbar.

Image

Ich bin im Moment etwas frustriert. Ich habe heute mindestens 6 mal Serendipity installiert und wieder deinstalliert. Ich habe es ja schon in einem anderen Thema von mir erwähnt, das ich was PHP betrifft, eine absolute Null bin und deshalb rühre ich die Dateien auch nicht an. Was ich aber gemacht habe, ist eine eigene User.css erstellt und die style.css an einigen Stellen etwas verändert. Um die Auswirkungen dieser Änderungen zu sehen, habe ich auf meinem lokalen Rechner eine Version erstellt, ändere die Dateien und lade sie dann anschließend hoch.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den grafischen Editor zum Laufen bringe.
Ach ja und so ganz nebenbei, wie finde ich einen bestimmten Code (Html oder PHP) der mir von Google Chrome in den Entwicklertools angezeigt wird. Da ja die einzelnen Dateien und deren Codes nicht angezeigt werden, sondern nur der gesamte Code müsste ich ja "tausende" Dateien nachschauen um einen bestimmt zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Burckart
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Probleme mit dem CCKEditor

Post by onli »

Hi
Wofür genau möchtest du das Plugin "CKEditor Plus" haben? Der Entwickler davon ist nicht mehr im Projekt aktiv, es wäre besser es nicht zu installieren.
Ach ja und so ganz nebenbei, wie finde ich einen bestimmten Code (Html oder PHP) der mir von Google Chrome in den Entwicklertools angezeigt wird.
Das ist tatsächlich kompliziert. Am besten hier fragen, jemand hier wird dir in den meisten Fällen weiterhelfen können. Mit etwas Erfahrung wird es dann einfacher, wenn man mal gelernt hat wie s9y das üblicherweise ordnet.
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Re: CSS-Attribute werden nicht berücksichtigt

Post by Grauhaupt »

Guten Abend Onli,
vielen Dank für die Antwort. Irgendwie habe ich es heute Nachmittag geschafft mir anscheinend den hausinternen Editor von Serendipity anzeigen zu lassen. Ich habe jetzt alle Buttons die ich benötige und habe direkt das Ergebnis vor mit.
Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
MfG
Hans-Peter
Post Reply