Fehlermeldungen nach der Neuinstallation

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Fehlermeldungen nach der Neuinstallation

Post by Grauhaupt »

Hilfe,
ich habe Serendipity 2.4.0 neu installieren müssen, da ich in der alten Version nicht mehr in den Admin-Bereich kam. Ganz einfach das Passwort vergessen. Da ich bei PHP die Segel streichen muss, habe ich damals nur eine neue User.CSS eingefügt, um die nach meinen Vorstellungen zu zeigen. Ich hatte ja die im Internet vorhandene Seite auf meinem lokalen Rechner. Mein Gedanke - Neuinstallation - das gleiche Thema installieren und dann einfach die vorhandene USER.CSS einbinden.
Aber statt mir die Seite so zu zeigen wie ich sie aufgebaut habe, kamen plötzlich folgende Fehlermeldung:
1. Warning: Undefined array key "plugin_clean_page" in C:\xampp\htdocs\serendipity\templates_c\next\9a\5c\58\9a5c58c085fe31906a243ce24e41b2033ce982a7_0.file.entries.tpl.php on line 229
2. Deprecated: Function strftime() is deprecated in C:\xampp\htdocs\serendipity\include\functions.inc.php on line 143

Code: Select all

 der Code zu 1.
    <?php }
}?>
    <?php echo $_smarty_tpl->tpl_vars['entry']->value['backend_preview'];?>

    </article>
    <?php
}
$_smarty_tpl->smarty->ext->_foreach->restore($_smarty_tpl, 1);
}
if ($_smarty_tpl->tpl_vars['dategroup']->do_else) {
?>
    <?php if (!$_smarty_tpl->tpl_vars['plugin_clean_page']->value) {?>
    <p class="msg-notice"><span class="icon-info-circled" aria-hidden="true"></span> <?php echo (defined('NO_ENTRIES_TO_PRINT') ? constant('NO_ENTRIES_TO_PRINT') : null);?> /*[color=#FF0000]dies ist die Zeile 143[/color]*/
</p>
    <?php }
}$_smarty_tpl->smarty->ext->_foreach->restore($_smarty_tpl, 1);
if (!$_smarty_tpl->tpl_vars['is_preview']->value && !$_smarty_tpl->tpl_vars['is_single_entry']->value) {?>
    <?php if (!(isset($_smarty_tpl->tpl_vars['staticpage_pagetitle']->value)) || $_smarty_tpl->tpl_vars['staticpage_pagetitle']->value == '') {?>
    <nav class="pagination clearfix">
        <?php if ($_smarty_tpl->tpl_vars['footer_info']->value) {?><h3><?php echo $_smarty_tpl->tpl_vars['footer_info']->value;?>
        
 der Code zu 2.
        
            if ($useDate) {
        $out = date($format, $timestamp);  
        /* [b][color=#FF0000]dies ist die Zeile 230[/color][/b] */
    } else {
        switch($serendipity['calendar']) {
            default:
            case 'gregorian':
                if ($timestamp == null) {
                    $timestamp = serendipity_serverOffsetHour();
                } elseif ($useOffset) {
                    $timestamp = serendipity_serverOffsetHour($timestamp);
                }
                $out = strftime($format, $timestamp);
                break;

            case 'persian-utf8':
                if ($timestamp == null) {
                    $timestamp = serendipity_serverOffsetHour();
                } elseif ($useOffset) {
                    $timestamp = serendipity_serverOffsetHour($timestamp);
                }

                require_once S9Y_INCLUDE_PATH . 'include/functions_calendars.inc.php';
                $out = persian_strftime_utf($format, $timestamp);
                break;
        }
    }

    if ($is_win_utf && (empty($serendipity['calendar']) || $serendipity['calendar'] == 'gregorian')) {
        $out = utf8_encode($out);
    }

    return $out;
}

Wie gesagt ich bin was PHP betrifft ein vollkommener Laie und habe deshalb an die php und tpl Dateien nie etwas verändert.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Zur Information und benutze Windwos 11 als Betriebssystem und Chrome als Browser.
Vielen Dank im Voraus
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Fehlermeldungen nach der Neuinstallation

Post by onli »

Das wird PHP 8.1 sein, richtig? Dann wäre die 2.4.0 noch nicht bereit dafür. Kannst du stattdessen PHP 8.0 auswählen?
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Re: Fehlermeldungen nach der Neuinstallation

Post by Grauhaupt »

Hallo Onli,
vielen Dank für deine Antwort. Musste zwar xampp mit einer früheren Version neu installieren und auch serendipity, aber es hat geklappt. Nochmals Danke
Gruß Peter
Post Reply