Kommentare und Trackbacks - ein Problem?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Kommentare und Trackbacks - ein Problem?

Post by robert »

Hallo,
bei mir hakt etwas, aber ich kann nicht wirklich sagen, woran es liegt:

1. Der Kommentarfeed meines Blogs wird von einigen RSS Reader vollständig (15 Kommentare) eingelesen, seit "neuestem" aber von Thunderbird nicht.
2. Ich habe wahrscheinlich einen Trackback zu einem Artikel von mir bekommen, dieser ist aber nicht eingetragen.

Das Spamplugin habe ich auch schon mal angeschaut, hier dürfte alles ok sein.

Ich weiß, dass das nicht viel an Hintergrundinfo ist. Aber vielleicht hatte ja mal schon jemand so ein ähnliches Problem und kann mich auf eine Lösungsspur bringen.

MfG
Robert
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Kommentare und Trackbacks - ein Problem?

Post by garvinhicking »

Hm, das ist in der Tat leider etwas wenig Info um sagen zu können woran es liegt. Möglicherweise kommt der Thunderbird mit dem HTTP Conditional Get nicht wirklich klar. Klappt es mit älteren Versionen? Vielleicht ist es ja ein Thunderbird-Bug? :-)

Zu der Trackback-Sache, das ist leider schwer zu sagen. Warum denkst Du, dass Du einen hättest kriegen müssen? Welche Indizien gibt es, Dr. Watson? :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Danke, Holmes, dass sie sich der Sache annehmen ;)

Bezüglich Kommentar RSS bin ich jetzt heute Nacht auf RSSOwl umgestiegen. Die erlauben auch einen einfacheren Import von Feeds etc. und alle meine Kommentare sind auch da. Ich werde noch in einem TB-Forum nachsehn, ob der "Bug" bekannt ist aber ansonsten ist Newsfeeds und TB kein Thema mehr für mich....

Die Indizien bezüglich Trackback ist eine Erwähnung auf einer anderen Seite mit Link zu einem Beitrag von mir. Aber vielleicht setzte dort nicht automatisch jemand einen Trackback auf mich.
Ich werde daher versuchen, dies anderweitig auszutesten (über das Blog eines Bekannten) und dann habe ich ev. mehr Indizien oder Beweise.

MfG
Robert
Post Reply