ganz tolle meldung...

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
lostheaven

ganz tolle meldung...

Post by lostheaven »

Hallo liebe User,

ich habe da so eine bescheuerte Meldung seitdem ich ein plugin installiert habe. und ich weiß nicht warum er mir die anzeigt.

Meldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/hp-designs.com/webseiten/anne/serendipity/serendipity/plugins/serendipity_event_staticpage/lang_de.inc.php:37) in /kunden/hp-designs.com/webseiten/anne/serendipity/serendipity/serendipity_admin.php on line 9

ich habe schon in den 2 zeilen die angegeben sind nachgeschaut, aber die ähneln sich nicht (also keine variable oder sonst was). das ist ganz schön komisch. so geht das ganz auch alles einwandfrei. nur im admin bereich wird diese meldung angezeigt.

würde mich über hilfreiche posts freuen.
danke schonmal im voraus.

mfg lars
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: ganz tolle meldung...

Post by garvinhicking »

Probier mal besagte Datei "lang_de.inc.php" im staticpage verzeichnis zu bearbeiten und alle leerzeilen nach "?>" zu löschen. Da ist wohl ein Linebreak durch einen Editor bei Dir reingerutscht, der diesen Fehler verursacht.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
lostheaven

Post by lostheaven »

hey danke,

hat wunderbar geklappt.
aber warum bringt der dann gleich solche fehler,
nur wenn/weil ein linebrak drin ist.

naja es hat ja geklappt, danke nochmal.

schöne woche noch.

mfg lars
Onke, D.

Post by Onke, D. »

Der Fehler entsteht, weil PHP die Header Daten nur bearbeiten kann, wenn noch überhaupt nichts an den Browser gesendet wurde. Header muss ja beim Browser auch vor allem Anderen ankommen. Machst du jetzt eine Leerzeile in diese Datei, wird die aber schon inclusive aller Header an den Browser geschickt. Und wenn jetzt das nächste Include wieder mit dem Header spielen will, ist der schon weg und PHP beschwert sich....
Post Reply