Avatar-Plugin leeres Bild

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ute
Regular
Posts: 18
Joined: Tue Nov 03, 2009 4:52 pm
Contact:

Avatar-Plugin leeres Bild

Post by ute »

Hallo,

ich setze das Avatar-Plugin ein, es funktioniert prinzipiell auch, es zeigt etwas an, aber nicht immer, was ich erwarte.

Konfiguriert ist: Gravatar, Twitter, Favatar, Standardavatar

Gravatar wird völlig ignoriert, Favatar wird genutzt. Ich habe grad einen Kommentar von jemand, dessen Blog kein favicon hat.

http://www.miradlo.net/bloggt/archives/ ... eibt#c3865

Erwartet hätte ich, dass stattdessen das Standardavatar gezeigt wird, es kommt jedoch zu einem kaputten Bildlink.

Den Cache habe ich mehrfach geleert, ich habe auch eine andere Reihenfolge versucht, es hilft alles nichts, es wird immer wieder eine 0Byte-Datei erzeugt und liefert dann das leere Bild.

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke vorab, für etwaige Tipps.
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Avatar-Plugin leeres Bild

Post by bernd_d »

Hast du denn einen Standard-Avatar in den Plugin-Einstellungen konfiguriert? Ich verwende lieber Gravatar -> Favatar -> Monster ID

Da die Monster-ID aus Benutzernamen/etc generiert wird, bekommt jeder Kommentator ein individuelles Benutzerbild. Finde ich hübscher :)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Avatar-Plugin leeres Bild

Post by yellowled »

Es wäre möglich, dass die Einstellung Favatar immer das favicon einbindet, auch wenn keins existiert. Keine Ahnung, ob da eine Existenzprüfung vorgenommen wird – ich kann's mir fast nicht vorstellen, da man favicons ja längst nicht mehr ausdrücklich ins markup einbinden muss, sofern man sie einfach im DocumentRoot ablegt. Jedenfalls würde in dem Fall nie der Standardfallback greifen.

Generell finde ich persönlich Favatar ohnehin nur bedingt tauglich, weil viele noch die kleinen 16x16-Favicons einbinden, die in den meisten Fällen hochskaliert auf Avatar-Größe dann übel aussehen. Und, wie Bernd sagt, es muss schon auch explizit ein Standardavatar angegeben werden (kann man IIRC auf den Gravatar-Default zurückfallen lassen, wenn man Gravatar nutzt).

YL
Post Reply