[Erledigt] Trackback - SPAM

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

[Erledigt] Trackback - SPAM

Post by HadleyB »

Seit vorgestern trudeln nun täglich mehrere Trackbacks ein, die kein Mensch gebrauchen kann und dies sogar trotz dem Plugin "Trackbacks kontrollieren". Dort habe ich die Trackbackfunktion aus gemacht. Was ist denn das jetzt schon wieder?
Last edited by HadleyB on Thu Apr 18, 2013 10:47 am, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Trackback - SPAM

Post by HadleyB »

Schon wieder, diese Einträge (manchmal Pingbacks, manchmal Trackbacks )zeigen alle auf dubiose Webseiten:
track.jpg
track.jpg (54.02 KiB) Viewed 3090 times
mfg
Hadley
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Trackback - SPAM

Post by kleinerChemiker »

Du könntest Cloudflare versuchen. Ich hatte zwar nie ein spamproblem, aber was die (scheinbar) an Spam aufhalten (ersichtlich in der Konsole), hat mich echt überrascht.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Trackback - SPAM

Post by HadleyB »

Danke für die Info. Sachen gibts......


..... nee, danke, an den Nameservers spiel' ich nicht rum. Ich hab' in der Verganhenheit schon zuviek zerschossen. Da lösch ich den SPAM lieber von Hand.....
mfg
Hadley
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Trackback - SPAM

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Schon wieder, diese Einträge (manchmal Pingbacks, manchmal Trackbacks )zeigen alle auf dubiose Webseiten:
Du hast offenbar (das würde ich der Existenz des Buttons „Bewilligen“ entnehmen) Track-/Pingbacks auf „Moderation“ stehen. Das führt natürlich dazu, dass sie angenommen, aber nicht freigeschaltet werden, was logischerweise auch bedeutet, dass man sie von Hand löschen (oder bewilligen, moderieren halt) muss.

Um das zu verhindern, müsstest Du Track-/Pingbacks (im Rahmen Deiner Spamschutz-Maßnahmen, über die ich für meinen Teil aber mittlerweile den Überblick verloren habe) abweisen lassen (definitiv nicht global, es sei denn, Du möchtest überhaupt keine Track-/Pingbacks mehr bekommen).

YL
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Trackback - SPAM

Post by HadleyB »

Aaaah! Danke! Ich hatte im serendipity_event_spamblock Track- und Pingbacks tatsächlich auf moderieren stehen, ich hab' das jetzt abgeschaltet. Ansonsten hab' ich nur noch Bayes laufen....
mfg
Hadley
Post Reply